arisen
Goto Top

Deaktivieren des Fingerabdrucksystem-Passworts im Credential Manager?

Hallo liebe Community!

Ich habe leider bei mehreren HP 6735b Notebooks folgendes Problem:

Sämtliche Anmeldungen an den Laptops laufen über den FingerPrint-Sensor. Ich habe mir selbst als Admin auf jedem einen Fingherprint gespeichert und muss nun auch die Benutzer registrieren.
Wenn ich nun im Credential Manager auf "Fingerabdrücke registrieren" gehe, muss ich zuerst meinen eigenen, bereits registrierten Abdruck eingeben, und danach fragt er nach dem Passwort
des Besitzers des Abdruck-Systems?

So ein Passwort wurde jedoch nie vergeben, existiert also gar nicht. Als Tipp wurde mir angezeigt, ich könne im BIOS das Passwort zurücksetzen (TPM Settings), jedoch ist dort diese Funktion komplett deaktiviert,
sprich grau hinterlegt und nicht wählbar/änderbar.

Nun meine Frage woher diese Abfrage kommt, wenn kein Passwort hinterlegt wurde bzw. wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann?

PLS help! face-smile


Specs:

HP 6735b Notebooks
XP - SvP 3

Content-Key: 117544

Url: https://administrator.de/contentid/117544

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Arisen
Arisen Jun 05, 2009 at 13:12:00 (UTC)
Goto Top
Hi!

Habe nun bei einem Laptop das gesammte Protect Tools reinstalliert, in der Hoffnung so weiter zu kommen!
Nun sind gar keine Fingerprints mehr hinterlegt, alles ist frisch und neu, jedoch ist die selbe Abfrage da, ohne das ein Passwort eingegeben worden wäre...??!!

Keine Anregung eurerseits?
Member: Arisen
Arisen Jun 08, 2009 at 14:57:00 (UTC)
Goto Top
Hi @ All!

Nun habe ich nach langem herumspielen doch noch eine Lösung gefunden!
Zuallererst muss Das Embedded Security installiert sein im Protect Tools, wenn dieses dann konfiguriert wird, muss man beim ersten reboot ein BIOS-Passwort für den jeweiligen Benutzer eingeben.
So getan, wird im BIOS unter "Security" der Punkt anwählbar mit dem man das Fingerprint-System resetten kann!

danach kann embedded security au wieder deaktiviert oder deinstalliert werden...

Thread closed!