Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deaktivieren der Option "sperren" nach "Affengriff" unter NT

Mitglied: 1750

1750 (Level 1)

04.02.2004, aktualisiert 05.02.2004, 11134 Aufrufe, 1 Kommentar

Die Option "Arbeitsstaion sperren" soll deaktiviert werden.

Da wir Terminalserver (Citrix Metaframe) einsetzen , wo "strg 1" zum Sperren der Session benutzt wird, möchten wir die Option "Arbeitsstation sperren" nach strg-alt-entf bei den Clients (Windows NT) deaktivieren, da dieser nicht gesperrt werden soll, sondern eben nur die Terminal-Session.
Per Poledit ist dies möglich (lokal) wir möchten es aber per Fernzugriff über die Registry machen.

Kennt jemand den dazugehörigen Registry-Key?

Vielen Dank im Voraus

mad
Mitglied: Kirschi
05.02.2004 um 08:16 Uhr
Hallo,
siehe folgender Link:

http://www.kaczenski.de/it-service/regkeys.htm

Policy Arbeitsstation sperren aus HCU Software Microsoft Windows CurrentVersion Policies System
Ab SP4: Neuer DWORD "DisableLockWorkstation" kann auf 1 gesetzt werden (Sperren aus; 0=an). Scheint als Zähler zu fungieren (über 1 wird pro Systemstart runtergezählt).

Hab es aber nicht selbst getestet. Viele Grüße Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Server Internetzugriff sperren deaktivieren

gelöst Frage von fluppi1981Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: ...

Windows 8

GPO Wechselmedien sperre wieder deaktiviern

gelöst Frage von michi-ffmWindows 812 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verstehe es einfach nicht und bin mit den Nerven so langsam am Ende. Ich habe im ...

Windows Server

Ausblenden von Druckern in der Netzwerkumgebung ("List in Directory"-Option deaktivieren)

gelöst Frage von Hurra7Windows Server6 Kommentare

Hallo, wie kann ich ich Netzwerkdrucker generell in der Netzwerkumgebung ausblenden ? Der Haken "List in Directory" sollte einheitlich ...

Windows Server

Deaktivieren von Automatische Einstellungen bei den Internet Optionen unter Lan-Einstellungen

Frage von Dpole86Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein großes Problem mit der oben gennanten Einstellung bei einem Kunden. Dieser benutzt eine Webapplikation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...