rene1976
Goto Top

Deaktivierte Windows 10 Benachrichtigungen gehen nach jedem Neustart wieder an

Hallo,

ich bekomme unten rechts immer Windows 10 Benachrichtigungen von diversen Programmen, z.B. Outlook, Cloud-Dienste, Anti-VirenProgramme, Grafiktreiber etc.
Das ist manchmal auch ganz nützlich, aber manchmal kann das ganz schon nervend sein.

Die Benachrichtigungen kann man über Einstellungen --> System --> Benachrichtigungen und Aktionen komplett oder für jede App einzeln deaktivieren.

Ich will nur einzelne Apps deaktivieren, z.B. meine Synology Cloud Station Drive die bei jeder Datei die "gesynct" wird eine Benachrichtigung schießt. Das nervt!
Diese App ist auch einzeln in der Liste aufgeführt.

Problem:
Wenn ich die Benachrichtigung deaktiviere kommen auch keine mehr (Schalter steht auf AUS).
Wenn ich den PC neu starte steht der Schalter wieder auf EIN und ich bekomme wieder alle Benachrichtigungen.

Das NERVT ungemein.

Anscheinend wird bei Win10 oder nur bei mir der Status nicht gehalten.

Hat noch jemand so ein Problem und was kann man machen?

Gruß,

Rene

Content-Key: 303647

Url: https://administrator.de/contentid/303647

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount May 04, 2016 at 12:10:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wir haben das bei uns per Logonscript geregelt, welches die entsprechenden Registry-Werte ändert.
Member: Rene1976
Rene1976 May 04, 2016 at 13:24:59 (UTC)
Goto Top
Hi MrCount,

Generell:
Ist das ein Win 10 Fehler, oder ein App Fehler der nicht erkennt das ich die Werte über die Win 10 Benachtigungszentrale geändert habe und der Wert anschließend nicht richtig in die App zurückgespeichert wird.

Stehen die reg Werte für alle Apps irgendwo zentral oder bei jeder App dezentral und wenn ja wo?

Gruß,

Rene
Member: MrCount
MrCount May 04, 2016 at 13:48:49 (UTC)
Goto Top
Scheinst nicht der einzige mit diesem Problem zu sein...

http://www.tenforums.com/software-apps/40034-notification-banner-change ...


Wo Windows das speichert kann ich dir leider nicht sagen.
Hast du schon mal versucht, das Systemsymbol zu deaktivieren?

Also in Einstellungen -> System -> Benachr. und Aktionen -> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren