noidea2
Goto Top

deaktivierung der win9x profil anmeldung???

Hallo,
Ich kämpfe seit 2 Wochen mit einem relativ widerlichen Problem:

Ziel:
Keine Win9x Profil [keine Nutzung des Profil-Ordners] Anmeldung!

Normale Vorgehensweise:
Microsoft Netzwerk löschen -> keine Profil Anmeldung mehr.
[es existieren keine speziell eingerichtete Profile, also ist keine weitere Vorgehensweise nötig]

Problem:
Auf einigen Rechnern meldet sich Windows trotzdem automatisch mit dem zuletzt, erfolgreich Eingeloggten User an und erstellt somit einen Profil-Ordner.

Versuche:
1.
Da Novell und der Citrix Client 8.0 auf den betroffenen Systemen installiert ist, habe ich bereits verschiedene Kombinationen der Löschung von Novell, Citrix und dem Microsoft Netzwerk versucht!

2.
Hilfe über die MS Knowledge-base geholt und folgenden Vorschlag probiert: http://support.microsoft.com/kb/156826/DE/

3.
Unter Kennwörter ein leeres vergeben.
1

4.
Den Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon
"PRIMÄRY PROVIDER" mit dem Wert "MICROSOFT NETWOK"
gelöscht

5.
Schlüssel gelöscht:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon


These:
Es scheint irgendwie an dem Citrix Client 8.00 zu liegen!
Während der Versuche, das Problem auf einem Test-Rechner zu erzeugen, konnte ich feststellen das der Client der Version 8.10 dieses Problem nicht verursacht!
Es hilft aber auch kein update des Citrix-Clients auf den betroffenen maschinen!

Bin äußerst dankbar für jede Hilfe, da mir langsam der kopf raucht und mir Nichts mehr einfällt!

Content-Key: 5915

Url: https://administrator.de/contentid/5915

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock