Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Debian 6.0 bleibt hängen bei Virtual Box

Mitglied: rababar2014

rababar2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2015 um 17:28 Uhr, 836 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Leude,
hab mir gerade auf eine Virtual Box (aktuelleste Version) Debian 6.0 installiert und habe das Problem, dass mir die Virtuelle Kiste direkt nach dem Neustart hängenbleibt...

An der Hardware kanns ja eigentlich nicht liegen:

Pentium 3 3,1 Ghz
4 GB Ram
Windows 7 x64..

hat jemand eine Idee?

Dankle schonmal für Tips

Greetz
Mitglied: Gentooist
17.02.2015 um 17:44 Uhr
Deine Frage ist so wie "Mein Auto springt nicht an, woran liegt das?" - ohne zusätzliche Infos kann das alles Mögliche sein.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
17.02.2015 um 18:04 Uhr
Hi,
da hat @Gentooist wohl im Ansatz erst mal nicht ganz unrecht.
Dann stellt sich mir noch die Frage, warum Du zu einem Zeitpunkt, wo Jessie / Debian 8 schon fast Stable wird, Du immer noch Oldstable favorisierst.
Eine kleine Änderung in der /etc/apt/sources.list und ein anschließendes aptitude update / aptitude dist-upgrade würde Dein Problem vielleicht schon fixen.
habe das Problem, dass mir die Virtuelle Kiste direkt nach dem Neustart hängenbleibt...
Neustart ohne OS, welche Einstellungen schon vorgenommen, etc.etc...
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.02.2015 um 19:01 Uhr
Eigentlich steht hier ja alles um das problemlos zum Fliegen zu bringen:
http://www.brianlinkletter.com/installing-debian-linux-in-a-virtualbox- ...

Funktioniert auch
Bitte warten ..
Mitglied: Gentooist
17.02.2015 um 19:24 Uhr
Ich sehe mein Auto färbt ab...

Also generell erst einmal: welcher Bootmanager ist installiert? LILO/GRUB? Sieht man den Bootmanager wenigstens kurz? Wo genau bleibt sie denn nach dem Neustart hängen? Wie weit bootet die virtuelle Maschine überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: rababar2014
18.02.2015 um 13:57 Uhr
Hat sich erledigt. Der Bootmanager war gar nicht installiert. Abgesehen davon, musste ich sowieso für das was ich vorhabe Ubuntu 12.4 Server installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.02.2015 um 09:01 Uhr
Na was das dann wohl ist was nicht mit Debian klappt...aber nundenn. Wenns nun klappt wie es soll ist alles gut

Bitte dann auch
https://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Windows 7
Windows bleibt am Start hängen
Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung
Logon script bleibt hängen
Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Festplatten, SSD, Raid
SNMP-Dienst bleibt hängen
Frage von SFischer-SCTFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Problem: Wir monitoren einen Adaptec-Raidcontroller mittels SNMP (HDDs und VDrives) Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 30 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...