.sessl
Goto Top

Debian - Apache 2.2 Subdomain - SSL

Hallo zusammen,

ich habe unter meiner Hauptdomain ein paar Subdomains welche ich teilweise über https anspreche.
Das einrichten und konfigurieren war bisher kein Problem, dachte ich.

Meine Zertifikate habe ich bei CAcert.org 'unterschreiben' lassen.

Wenn ich nun auf die Subdomains zugreife, mein Standardbrowser ist Opera, wird mir auch das richtige Zertifikat für die jeweilige Subdomain angezeigt.
Ebenso beim Firefox. Da ich IE außer für Intranetseiten der Firma privat nie nutze, ist mir folgendes Fehlverhalten erst kürzlich bei Verwendung eines Mobilbrowsers aufgefallen:

Wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lassen (IE, versch. Mobilbrowser) wird mir immer das falsche angezeigt.
Ich glaube es war 'damals' die erste Subdomain, welche ein SSL Zertifikat verpasst bekam.

Jetzt meine Frage, mit Apache 2.2 und OpenSSL 0.9.8f (ich habe o) sollte eine Multiverwaltung von SSL Zertifikaten möglich sein.
Warum zeigt er mir dann unter verschiedensten Browsern das falsche an?

Fehlkonfiguration meines Indianers oder können die Browser etwas nicht richtig.


Danke für jegliche Info.

Gruß Tobias


[edit] Erledigt - http://wiki.cacert.org/VhostTaskForce#Interoperability_Test [/edit]

Content-Key: 163718

Url: https://administrator.de/contentid/163718

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock