Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian und Apache problem

Mitglied: nitramf

nitramf (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 10:47 Uhr, 4518 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem Hotel einen Server laufen, auf dem Debian installiert ist. Auf diesem Server ist Apache installiert. Der Server ist für ein Hotspot Login Script gedacht. Dieses Script benutzt eine .htaccess, welche aber komischerweise nur im SSL Modus funktioniert. An was liegt das? Falsche Config?

Und der 2. Fehler:
Sobald im Browser (Internet Explorer 7) der SSL Modus anspringt, kommt ein Zertifikatsfehler. An was kann das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß,
nitramf
Mitglied: baumpaul
16.08.2007 um 10:09 Uhr
1.
Sowas wie das da sollte im virtual host stehen, damit die abfrage mit .htaccess funktioniert.

<Directory /var/www>
AllowOverride Options FileInfo Authconfig
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

Das musst du also in die default site noch eintragen. (War bei mir auch nicht drin)

2.
Zertifkatsfehler mit ".... das Zertifikat gehöhrt ..... und nicht... " ?
Hier musst du beim erstellen der Server-Zertifikate unter common name nicht den
tatsächlichen, physikalischen Rechnernamen benutzen, sondern den Namen des Virtual Host,
also den, den du mit http://<rechner>.<domain>.<ext> rufst.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: nitramf
16.08.2007 um 10:16 Uhr
Hallo,

es gibt auf dem Server keinen Virtuellen Host.

Der .htaccess Quellcode ist schon vorhanden.

htaccess geht ja, aber NICHT im SSL!

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: baumpaul
16.08.2007 um 10:47 Uhr
.... Dieses Script benutzt eine .htaccess, welche aber komischerweise nur im SSL Modus funktioniert.

...htaccess geht ja, aber NICHT im SSL!

????? Ok ich bin heute noch nicht all zu lange wach, aber ist da nicht ein Widerspruch ?

Gut nun nochmal zur Geschichte mit den Virtual-Hosts.
Die Sites sind ja in Debian hier definiert, oder ?
/etc/apache2/sites-available/
In der default steht nicht sowas wie <VirtualHost _default_:*> ?
Leider habe ich die default Debian-files nicht mehr, weil ich meine Sites von
Debian zu Debian immer mit umziehe und entsprechend der Aufgaben erweitere.
Weiter habe ich die Virtual-Hosts getrennt in <VirtualHost _default_:80> und <VirtualHost _default_:443>

Ich habe letztens für eine Schulung Testseiten mit .htaccess für mit und ohne SSL auf einem Debian etch gemacht
und da funtzt es (visit https://baumpaul.homelinux.net:443)
Name netzwerker, PW netz!Werker
Wenn du willst kann ich dir ja meine configs schicken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Apache probleme nach update von php 5.3 Debian 6

gelöst Frage von cc-frauensteinApache Server10 Kommentare

Guten tag ich habe ei problem nach update von php 5.3 eines Debian 6 hier mal die Apache error. ...

Apache Server

Apache 2 Debian Zertifikat von GeoTrust installieren

gelöst Frage von zeroblue2005Apache Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt von GeoTrust mein echtes Zerti bekommen habe, möchte ich nicht nur meinen IIS, ...

Debian

Debian Jessie - DNS-Problem

gelöst Frage von FA-jkaDebian2 Kommentare

Mein Jessie ärgert mich: Warum kann ich den Domaincontroller (dc.ia.local / 10.10.10.1) nicht über seinen voll qualifizierten Namen anpingen? ...

Apache Server

Apache Server Rewrite Rule Problem

Frage von presidenteApache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein Apache Spezialist mal bitte helfen. Betreibe einen kleinen virtuellen DynDns Server (mit NAT) ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft25 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...