geizeskrank
Goto Top

Debian auf Apple G4 installtion geht nicht

Hallo,

habe einen halb kaputtes PowerBook G4 (ich denke es ist das Ivory da es DVI und 667MHZ hat) wo das Backlight + Inverter kaputt ist.
Jetz möcht ich meinen alten Server (32MB Ram und 266MHZ) ablösen und auf das PowerBook Debian ohne Desktop raufspielen um es denn später als Server zu benutzen.
Das Problem ist nun folgendes wenn ich die Debian Installations CD einlege und per OpenFirmware von der CD booten lass denn zeigt er mir ständig einen durchgestrichenen Kreis (egal ob Ubuntu oder Debian hab beide gebrannt und probiert) hab gelesen das dass ein Hinweiß auf ein falschen Installationmedium ist, was hab ich nun falsch gemacht?


Im Verbose Mode sagte der Mac mir
"Invalid leaf record count (It should be "zahl" instead of "zahl") (jedes mal anders)
"Volume Bit Map needs minor repair"
"Volume Header needs minor repair"
"(1,0)"

Content-Key: 134894

Url: https://administrator.de/contentid/134894

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock