cd1983
Goto Top

Debian bleibt beim Booten mit Hinweis wegen RAID stehen

Hallo,

ich habe bei einem Debian Server ein Problem, dieser Server hat 2x RAID ein RAID 1 mit dem System und ein RAID 10 für die Daten / Datenbank. Der Server läuft soweit auch allerdings bleibt er beim Booten immer mit einem Hinweis stehen, wenn ich diesen dann bestätige läuft das System auch normal hoch und ich habe keine Probleme beim arbeiten feststellen können.

Hier die Fehlermeldung:

dfb43d76e0c40fbd1d154572f9d285e9


Ich bin leider ein absoluter Linux anfänger. Kann mir einer helfen? Muss ich etwas tun oder kann ich das System so betreiben?


Hier noch ein paar Eckdaten:

Lenovo ThinkServer RD220
Speicher-Controllers: ServeRAID-BR10i
12 GB RAM
Debian (letzte verfügbare Version)

Falls noch Infos fehlen bitte bescheid geben, das ich diese raussuchen kann.
Danke schon mal.

Gruß CD

Content-Key: 152975

Url: https://administrator.de/contentid/152975

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DopeEx
DopeEx Oct 13, 2010 at 16:25:48 (UTC)
Goto Top
Also ich kann dir schonmal sagen worans liegt udn zwar ist dein dateisystem beschädigt, was ziemlich schlecht is da wenn du das nich reparieren kannst alle daten für dich weg sind. Ist allerdings meistens nen softwarefehler und kein hardwarefehler. Leider kann ich dir nicht sagen wie du das unterLinux reparieren kannst sry hoffe hab dir wenigstens nen bisschen geholfen.

LG
Mitglied: 39916
39916 Oct 13, 2010 at 16:34:16 (UTC)
Goto Top
Hi CD1983,

in der Ausgabe steht was Du tun sollst, nämlich den fsck.ext3 händisch auszuführen. Hierbei wirst Du einige Fragen beantworten müssen, danach läuft in aller Regel die Maschine wieder. Ext3 ist sehr robust.

Viele Grüße,
Martin
Member: CD1983
CD1983 Oct 13, 2010 at 16:49:46 (UTC)
Goto Top
Hi und Danke schon mal.

Werde es durchführen und eine Rückmeldung geben.

Gruß