hardysim
Goto Top

Debian FAI DualCore Unterstützung - Wie?

FAI Installation soll auf PC mit DualCore mit passendem Kernel laufen

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, meinen PC mit FAI zu installieren. Das klappt schonmal - nur wird der Support für mehrer Kerne nicht aktiviert.

Es scheint irgendwo ein Flag zu geben, was die Anzahl der CPU auf maximal 1 setzt (sah ich in irgend einer log), nur finde ich dieses nicht und kann es daher auch nicht ändern.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen, als Prozessor kommt ein Intel Core2Duo zum Einsatz und wird von einer normalen Debian Installation richtig erkannt und mit dem passenden Kernel ausgestattet.

Das System ist Debian Lenny Testing

Gruß

Content-Key: 106791

Url: https://administrator.de/contentid/106791

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: godlie
godlie Jan 22, 2009 at 12:02:01 (UTC)
Goto Top
Hm ich hab mir das nur kurz angesehen ich glaube das du hier den Kernel umbasteln bzw. vorbereiten musst.
Wenn es mich nicht täuscht ist das der Punkt mit SMP oder sowas.
Is schon ein Zeiterl her bei mir.
Member: HardySim
HardySim Jan 22, 2009 at 12:05:24 (UTC)
Goto Top
ja, SMP ist mir schhon ein begriff ich weiß nur nicht wo ich den kernel auswählen kann oder welchen ich genau brauche..
Member: godlie
godlie Jan 22, 2009 at 12:12:18 (UTC)
Goto Top
Ich hab dazu ein nettes pdf gefunden:

<http://www2.cbs.mpg.de/linuxworkshop2004/programm/Konfigurationsmanagement-mit-Debian.pdf Link>

so ab seite 20 gehts um Kernel belange
Member: HardySim
HardySim Jan 22, 2009 at 12:46:51 (UTC)
Goto Top
es gab wohl in etch ein

kernel-image-2.6-686-smp

doch unter lenny gibt es gar kein smp mehr - hat sich da was geändert? wie erhalte ich unter lenny dennoch multicore unterstützung?

dein pdf ist zwar sehr informativ, aber beschreibt es ja nicht fai sondern einen anderen installationsprozess