bierkistenschlepper
Goto Top

Debian: Größere Updates von Owncloud verhindern

N abend die Runde,

ich habe einen Server mit OpenMediaVault (Debian 7) und Owncloud 8.1 Ich nutze zwar das Plugin von OpenMediaVault, aber ich habe Owncloud manuell auf Version 8 gebracht, in den Paketquellen war damals nur Version 7 enthalten. Soweit so gut.

Kleinere Updates von Owncloud laufen i.d.R. problemlos ab. Beim Updata von 8.0 auf 8.1 habe ich mir wegen der neuen Verschlüsselung aber beinahe die gesamte Installation zerschossen.

Nun wüßte ich gerne, wie ich größere Updates solange verschieben kann, bis ich die Zeit und Muße habe? Kleinere Patches würde ich aber gerne sofort und mit den laufenden Systemupgrades einspielen. Dies hat allerdings immernoch den Haken, dass jedesmal alle Apps deaktiviert werden, auch die Standardapps (Calender, Kontakte, ...) weiß jemand warum das so ist?

Wie schaut eure Upgrade-Strategie bei Owncloud aus?

Wie rreiche ich, dass nur noch größere oder auch garkeine Updates mehr für owncloud-server sowie die ganzen Apps eingespielt werden?

Gruß,
Cornelius

Content-Key: 279905

Url: https://administrator.de/contentid/279905

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock