hibbert
Goto Top

Debian ICQ - MSN

ICQ und oder MSN Client unter Debian, am Besten per Konsole anzusprechen

Hallo,
ich habe auf meinem Debian qmail installiert. Nun habe ich die .qmail Datei bearbeitet, sodass wenn neue E-Mails eintreffen, ich benutzerdefinierte Aktionen ausführen kann. Nun möchte ich gerne, dass eine Nachricht per ICQ und / oder MSN verschickt wird, das eine Nachricht eingetroffen ist.

Ich habe mir nun schon diverse PHP-Klassen angeguckt, mit denen ich mich zu ICQ und MSN verbinden kann, jedoch funktionieren diese nur so halb bzw. ich kann keine Offline-Nachrichten verschicken.

Deswegen suche ich nun nach einem Programm, welches die ganze Zeit im Hintergrund läuft, und welches ich einfach per Komandozeile ansprechen kann, um eine Nachricht zu verschicken.

Vielleicht kennt ja einer solch ein Progrämmchen ;)

Vielen dank.

MfG
Hibbert

Content-Key: 122904

Url: https://administrator.de/contentid/122904

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock