Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Debian - inittab datei

Mitglied: screen2

screen2 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 04.01.2008, 4573 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

habe bei meinem Debain Server ein "kleines" Problem.

(Problem 1)
Also ursprünglich wollte ich nur einstellen, dass mein Server nicht direkt im X startet sondern einfach nur in der Konsole. Falls das einer weis, könnte er kurz die Vorgehensweise beschreiben.

(Problem 2)
Bezüglich Problem 1 habe ich in der Datei /etc/initab nachgeschaut. Ich kann mich aber nicht erinnern irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben. Beim nächsten Reboot hatte ich das Dilemma. Folgende Meldung bekam ich beim Boot-Prozess zu Gesicht.

INIT: /etc/inittab[1]: rlevel field too long (max 11 characters)
INIT: /etc/inittab[10]: id field too long (max 4 characters)
INIT: cannot execute "/etc/init.d/rcSnur"
INIT:Entering runlevel: 2
Starting system log daemon: syslogd
Frage:

Den "system log daemon" kriegt der Server anscheinend nicht mehr gestartet, da das die letzte Message aufm screen is. Falls an der Datei "inittab" doch was faul sein sollte, gibt es irgendeine Möglichkeit die Datei noch zu bearbeiten, bzw. liegt es überhaupt an der Datei "inittab"? Wenn nein, an was dann?

Gruß Christoph
Mitglied: Keek
04.01.2008 um 14:34 Uhr
Moin,

sieht so aus als wenn du doch etwas geändert hast.
Wenn dein System nicht mehr Bootet kannst du mit einer Linux Live CD deinen Rechner Starten und
die Festplatte mounten und in die inittab schauen.
Mit Knoppix geht das sehr gut. (www.knoppix.org)
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
04.01.2008 um 15:27 Uhr
Danke ich hatte keine Live-CD also hab ich die Festplatte an meinen anderen Rechner gehängt und sie im Gentoo Linux gemounted. Nur 2 # (Kommentarzeichen haben gefehlt) und dann ging es wieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Debian Zugriff auf gelöschte Dateien entfernen

Frage von kaihummelsDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, die Festplatte meines Servers ist fast vollständig belegt, obwohl es dafür keine Begründung gibt. Es gibt zu ...

Debian

Datei von Windows Freigabe auf Debian kopieren

gelöst Frage von newit1Debian6 Kommentare

Hallo, ich versuche mit folgendem Befehl eine Datei von einem Windows Server auf meinen Debian Computer zu kopieren Bekomme ...

Debian

Autostart einer SH Datei unter AntiX Linux auf Basis von Debian

gelöst Frage von zeroblue2005Debian6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche seit stunden eine rdp.sh Datei die unter /etc/initd/ abgelegt habe und die ich als Ausführbar ...

Debian

Debian - Internet Verbindung herstellen

gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 12 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...