Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian Lenny abspecken

Mitglied: ac2111

ac2111 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 13:22 Uhr, 3897 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein Debian Lenny installiert und möchte es jetzt so abspecken, das ich nur noch den Autostart (gnome Session),rdp und die netzwerkeinstellung habe. Damit ich mich mit der RDp Verbindung auf meinem Server verbinden kann. Die RDP -Verbindung soll in den Autostart.
Kann mir einer helfen.

Welche Pakete oder Dateien kann ich Porblem los löschen bzw entfernen
Mitglied: ac2111
26.07.2010 um 15:44 Uhr
Kann mir wirklich keiner bei meinem Problem helfen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.07.2010 um 16:17 Uhr
Moin,

wenn man sich im Gratisforum schon nach 2 Stunden 22 minuten so eine Antwort selber schreibt, dann entkräuseln sich meine Haare im Schritt.

Zitat von ac2111:
Kann mir wirklich keiner bei meinem Problem helfen

Können schon, aber ob jetzt noch wollen?

  • Gegenfrage - warum installierst du Lenny um den dann Pakete Porblem los löschen bzw. entfernen
  • anstatt von Anfang an nur die zu installieren, die du brauchst?
  • schon mal was vom Paketmanager gelesen -der dir Abhängigkeiten div. Pakete untereinander anzeigt?
eat this
btw: die "fragen sind Fragen, die ich laut in den raum geworfen habe - deine Antwort will ich gar nicht wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
26.07.2010 um 16:18 Uhr
Meine Vorgehensweise wäre eine minimal installation machen und danach das installieren was man braucht.

Dabei sieht man auch was an Abhängigkeiten da ist und muss nicht danach anfangen zu frickeln.

Aber auch anders herum sollte das funktionieren.

Schau was du nicht brauchst bzw. schau wie die Abhängigkeiten sind und runter damit.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
26.07.2010 um 16:18 Uhr
Hallo,

Posting Erstellt:

Erstellt am 26.07.2010, um 13:22:18 Uhr



Deine Nachfrage:

schreibt am 26.07.2010, 15:44:53 Uhr



Die Leute, welche dieses Board besuchen werden dafür nicht bezahlt.
Sie arbeiten im Normalfall und lesen hier mal kurz nebenbei das Board durch.
Außerdem sind nicht immer Leute online die dir mit deinem Problem helfen können
oder gerade Zeit haben dir eine solch umfangreiche Fragestellung zu beantworten,
oder bemühen sich gerade dir ggf. ein 3 Seiten Tutorial zu schreiben oder Links raus
zu suchen um dir zu helfen.

Warte bitte 1-2Tage ggf. mehr und schau ob jemand geantwortet hat.
Wenn nicht, heißt das u.U.:

1.) Es gibt hier keinen der dir dabei helfen kann
2.) Deine Fragestellung ist so umfangreich, das sich keiner damit beschäftigen möchte dir
das auch nur ansatzweise richtungsweisend zu beantworten (was ich vermute, gerade wenns
darum geht ein Linux abzuspecken, das sollte man dann ggf. selbst wissen wie man das macht
oder eine Distri nehmen die das schon von Haus aus bietet)
3.) Es hat keiner dein Posting bisher gelesen oder gerade keine Zeit/Lust dir zu antworten
4.) Gibt es dafür hier vielleicht keine "Musterlösung" weshalb sich Leute Kommentare diesbezüglich sparen
5.) Leute haben langsam Feierabend und sind auf dem Weg nach Hause oder noch 10000000 andere Gründe...


Also einfach mal ein bisschen warten und vielleicht bekommst Du auch eine für dich passende Antwort.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Igel selber bauen bzw. Windows "abspecken"

gelöst Frage von FA-jkaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, bei dem zwei Igel ersetzt werden müssen. Die Anforderung lautet auf zwei RDP-Clients, auf ...

Debian

Reoback auf debian

Frage von janosch12Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe eben auf einem debian System reback nach der Strato Anleitung installiert allerdings komme ich beim letzen ...

Debian

Der Pfad ist nicht verfügbar (Debian)

Frage von cesc1982Debian2 Kommentare

der Ordnername bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist. Hallo, Habe einen Problem und zwar habe ich ...

Debian

Debian - Internet Verbindung herstellen

gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...