Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian logcheck

Mitglied: nilstk

nilstk (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 18.10.2006, 5194 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

ich hab ein Problem mit Debian Logcheck und zwar bekomme ich immer wieder eine Meldung dieser Art vom Router (Adressen geändert).

Oct 15 18:16:48 debian arpwatch: flip flop 122.3.3.1 0:00:00:00:7c:ec (0:00:08:07:03:33) eth0

Nun gibts es ja theoretisch im logcheck die Möglichkeit bestimmte Ereignisse zu ignorieren - /etc/logcheck/ignore.d.server/

^\w{3} [ :0-9]{11} [._[:alnum:]-]+ arpwatch: flip flop 122.3.3.1 0:00:00:00:7c:ec (0:00:08:07:03:33) eth0$


Ist obige Zeile richtig? Leider ignoriert logcheck dies. Muss man vielleicht noch irgendeinen Dienst neustarten?

Gruss&Danke
Mitglied: mex604
18.10.2006 um 16:24 Uhr
moinsen,

vielleicht hast du auch ein netzkarten/ip-problem,
denn überwacht das netzsegment auf doubletten.

schau mal mit arping nach, ob was nicht stimmt;
von ungefährt kommt der eintrag ja nicht.

mex

Moin,

ich hab ein Problem mit Debian Logcheck und
zwar bekomme ich immer wieder eine Meldung
dieser Art vom Router (Adressen
geändert).

Oct 15 18:16:48 debian arpwatch: flip flop
122.3.3.1 0:00:00:00:7c:ec (0:00:08:07:03:33)
eth0

Nun gibts es ja theoretisch im logcheck die
Möglichkeit bestimmte Ereignisse zu
ignorieren - /etc/logcheck/ignore.d.server/

^\w{3} [ :0-9]{11} [._[:alnum:]-]+
arpwatch: flip flop 122.3.3.1
0:00:00:00:7c:ec (0:00:08:07:03:33) eth0$


Ist obige Zeile richtig? Leider ignoriert
logcheck dies. Muss man vielleicht noch
irgendeinen Dienst neustarten?

Gruss&Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Monit Logcheck besser definieren
gelöst Frage von WinLiCLILinux Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich lasse auf einem Server die Logs von einem Dienst nach bestimmten Wörtern durchsuchen. Wenn eines der ...

Debian
Reoback auf debian
Frage von janosch12Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe eben auf einem debian System reback nach der Strato Anleitung installiert allerdings komme ich beim letzen ...

Debian
Debian - Internet Verbindung herstellen
gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Debian
Debian 8.6 Absichern?
Frage von Motte990Debian14 Kommentare

Hallo Leute zurzeit befasse ich mit Debian 8.6 in einer Vmware Umgebung. Zum Einsatz kommen Debian 8.6 mit apache2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 32 MinutenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell18 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...