Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian Mailserver als SpamFilterRelay

Mitglied: godlie

godlie (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 07:41 Uhr, 2620 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute

ich knabbere gerade an einem Problem und zwar geht es um einen postfix Server welcher eigentlich nur die auf viren und spam überprfüft und dann die mails an einen Exchange wetierleitet ( da der exchange ja freundlicherweise ohne pop-connector oder sowas ausgeliefert wird ).

Ich hab mir dazu schon ein paar gedanken gemacht, nur irgendwie is das ganze leider aufwendig.
Der Mailserver holt die Mails vom ISP und legt sie lokal ab, danach dachte ich mir holt sich ein script die ganzen maildirs ( Inbox, Junk ) ab und schickt die w3eiter an den Exchange.

Nur meine Idee wärs das der Mailserver nach dem Check der Mails die Mails einfach wetierleitet, direkt auf den Exchange.

Falls jemand was ähnliches schon mal aufgebaut hat bitte um Antwort.
Dank und gruß
Mitglied: softcake
06.02.2009 um 10:36 Uhr
hallo,

das ist eigentlich auch kein problem. du mußt deinem postfix einfach sagen, daß er als "relay" fungieren soll und dann alle eingehenden mails an deinen exchange weiterleiten soll.

nach dem eintreffen der mails werden diese dann auf spam und viren überprüft (sofern gewollt) und anschließend weitergeleitet.

im netz findest du massenhaft anleitungen dafür.

schau hier mal nach: Link
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot

Frage von Richard8Ubuntu4 Kommentare

Guten Tag, leider ist es mir nicht möglich mit meinem neu aufgesetztem MailServer welcher aktuell auf meinem Debian Jessie ...

Debian

Postfix, Mailserver - Debian 9 Stretch - DRINGEND Hilfe Gesucht

gelöst Frage von netfoxDebian2 Kommentare

Hallo, es tut mir leid, dass ich hier so reinplatzen muss, jedoch bin ich am verzweifeln. Ich habe unseren ...

E-Mail

E-Mailserver

gelöst Frage von schneerunzelE-Mail18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Mailserver recht unbeholfen wollte es aber trotzdem mal gerne Probiere da sich die ...

Outlook & Mail

MailServer mit Kalenderfunktion

Frage von charles1958Outlook & Mail16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen virtuellen Windows-Server, auf dem MailEnable als Mailserver läuft. Das funktioniert soweit auch gut. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 5 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...