watoo23
Goto Top

Debian Server Ports mit Domain verlinken für Teamspeak 3

Hallo zusammen,

mein Titel ist wohlmöglich etwas irreführend, deswegen hier noch mal eine kleine Erklärung. Ich habe zu Hause einen Debian Server stehen. Auf diesem laufen die üblichen Dienste für einen klassischen Webserver. Meine Domains hoste ich bei Schlundtech und habe diese mit der festen IP Adresse meines Server verknüpft. Das funktioniert einwandfrei. Das heißt meine Webseiten sind alle einwandfrei zu erreichen. Gleichzeitig läuft auf meinem Server ein Teamspeak 3 Server der den Port 9987 nutzt. Per IP Adresse ist mein Debian Server für den Port 9987 mit dem Teamspeak Server zu erreichen (Also keine Probleme mit Portfreischaltung oder sowas). Wenn ich allerdings beim Teamspeak Client die Domain eingebe welche mit der IP Adresse verknüpft ist, sagt er der Server wäre nicht zu erreichen. Woran könnte das liegen? Muss ich hier bei Schlundtech noch eine einstellung wählen die extra den Port 9987 noch mit der Domain verlinkt oder was? Oder liegt es an einer Einstellung auf meinem Debian Rechner?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Micha

Content-Key: 156585

Url: https://administrator.de/contentid/156585

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock