spitzending
Goto Top

Debug in 64Bit-Windows7-Konsole?

Guten Abend allerseits,

in WindowsXPs Eingabeaufforderung kann ich mit dem Befehl 'debug' ins ROM schauen. Bei Windows 7 gibt es diesen Befehl nur in einer 32-Bit-Variante im Windows.old-Ordner. Diese ist auf einem 64bittigen Windows 7 nicht lauffähig. Hat jemand davon eine 64Bit-Fassung gefunden oder eine Alternative parat? Ich muß per Konsole an einige Informationen aus dem BIOS herankommen (Versionsinfo etc.), darum nutzen mir Programem wie SiSoft Sandra nichts, weil sie nur GUI-basiert sind. Wenn anderer Programem mir dabei helfen, nehme ich auch die, aber von 'debug' weiß ich schon, daß es damit geht. Danke.

Content-Key: 134312

Url: https://administrator.de/contentid/134312

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 25, 2010 at 17:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Spitzending,

schon mal SIW versucht? Befehlszeilenoption "siw /log" könnte dir helfen.

http://www.gtopala.com/

Peter
Member: Spitzending
Spitzending Jan 29, 2010 at 17:26:02 (UTC)
Goto Top
Danke. Nicht ganz das, was ich mir vorstellte, weil zu umständlich für einzelne Abfragen, aber zumindest habe ich die Information erhalten, die ich haben wollte.