mist
Goto Top

DECT-Lösung

hallo,
da es hier keinen tk-bereich gibt, will ich mal hoffen, dass ich trotzdem weiter komme face-wink

kennt sich einer in diesem bereich aus?
ich suche eine dect-lösung die ca. 6.000m² abdeckt...

wir nutzen zur zeit ein paar gigaset´s (zum teil noch analog) mit je einem repeater. da wir aber neu anbauen (auf ca. 6.000m²) reicht diese lösung nicht mehr aus...


gruß,
michael

Content-Key: 36168

Url: https://administrator.de/contentid/36168

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 8343
8343 Jul 17, 2006 at 15:27:47 (UTC)
Goto Top
Hi!

Bei so einer großen Abdeckung würde ich mich vertrauensvoll an den Geschäftskunden-Vertrieb der T-Com wenden (wenn Du bei der T-Com bist).

Gruß, Marcus
Member: Bacci
Bacci Jul 17, 2006 at 15:55:31 (UTC)
Goto Top
..., aber auch nur wenn Du schon bei der T-Com bis.
Wenn Du da bist, wirst Du sicherlich auch schon Romane schreiben können face-smile

Eigentlich ruft die T-Com auch immer nur bei Siemens an und fragt wie die Anlage konfiguriert wird.

Wenn Du Dir also Infos über Telefonanlagen holen möchtest, schau am besten gleich selbst die Datenblätter durch. Die Vertriebler nicken sowieso immer alles ab und die Techniker die es dann einrichten schimpfen immer auf die Vertriebler, da das Versprochene technisch gar nicht möglich ist.

Hier noch ein Tip von Alcatel: http://www.alcatel.com/enterprise/en/products/ip_telephony/omnipcxenter ...

MFG
Member: iamnils
iamnils Jul 17, 2006 at 16:17:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

also ich kann Dir nur empfehlen, eine professionelle Lösung zu nutzen. Ich war selbst schon häufig beim Aufbau von DECT & WLAN-Netzen beteiligt und kann Dir nur von "gebastelten" Sachen abraten.

Als Hersteller kann ich Dir DeTeWe und Siemens empfehlen. Vielleicht sollte man sogar auf WLAN zurückgreifen. Da könnte ich Dir allerdings nur mit näheren Angaben weiterhelfen.

mfg Nils
Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 17, 2006 at 20:58:26 (UTC)
Goto Top
...und vergiß DeTeWe !
Member: iamnils
iamnils Jul 19, 2006 at 09:35:15 (UTC)
Goto Top
Wieso?
DeTeWe ist grade im DECT-Bereich eine günstige und anständige Anlage. Ich habe bisher keine Probleme damit gehabt...