Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Default-Links - ist sowas möglich?

Mitglied: sweiss3

sweiss3 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 3628 Aufrufe, 5 Kommentare

Hall ihr,

ich habe mal folgende Fragen:
1. Ist es möglich, Links auf einer html-Steite automatisch zu deaktivieren, falls das Ziel nicht erreichbar ist?
2. Wie kann ich eine eigene Fehlermeldung ausgeben, wenn jemand eine Datei auf meinem Webbereich ansprechen möchte, die nicht vorhanden ist?

Viel Grüße
Mitglied: 60730
02.07.2008 um 12:08 Uhr
Moin,

zu 1) Pauschal ja - aber nur mit "aktiven" Seiten, keinen Statischen
zu 2) je nach Webserver "unterschiedlich" google dich schlau mit "404" und dem Namen deines Webservers ,-)
Bitte warten ..
Mitglied: sweiss3
02.07.2008 um 14:18 Uhr
Danke für die Antwort.

Welche Art von "aktiven" Seiten würdest du empfehlen, und wie würde der Link dann aufgebaut sein?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mghelp
09.07.2008 um 18:46 Uhr
Zu Punkt 1
Ist mit PHP möglich.
Da brauchst du aber Bezahl-Webspace (kostenlose php Anbieter haben es
meist gesperrt).


Zu Punkt 2

Erstelle eine htaccess.txt (Textdatei) öffne sie.
Gib:

ErrorDocument 404 /fehler404.html

ein.

lade sie mit deinem ftp programm (z.B. filezilla)auf dein webspace.

bennene die htaccess.txt zu .htaccess um mit filezilla (im windows fenster funktioniert sowas nicht).

lade deine fehlerseite fehler404.html ebenfalls hoch
(im gleichen ordner wie .htaccess ).

rufe zum test deine adresse htpp://www.maxmuster.de/deinedateidieesnichtgibt.html

und es umgeleitet auf fehler404.html


weitere fehlermeldungen sind http://de.selfhtml.org/servercgi/server/httpstatuscodes.htm

Gruß mghelp
Bitte warten ..
Mitglied: sweiss3
10.07.2008 um 09:21 Uhr
Danke, das mit der .htaccess - Datei klappt super!
Bitte warten ..
Mitglied: mghelp
10.07.2008 um 11:15 Uhr
Hier ein Beispiel für php.

<?
$adresse = "www.administrator.de";

if ( @fsockopen( $adresse , 80 ) )
{
echo "OK";
}

else {
echo "FEHLER !!!";
}
?>

ändere www.administrator.de gegen ed.
Es wird Fehler ausgegeben.

Die 80 ist HTTP Port (21 ist FTP).

Das @ ist die Unterdrückung der php Fehlermeldung.

Versuch dein Glück auf dein php webspace.

Gruß mghelp

PS Beitrag Gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sowas wie eine Cloud Social Plattform
Frage von AKillerInHellWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, erneut komme ich mit einer schwierigen Frage Ich würde gerne, mit einigen aus meinem Semester, eine ...

Windows 10

"moveextract"-Command? Gibt es sowas?

gelöst Frage von 1410640014Windows 104 Kommentare

Hallo, leider war der Vorgänger-Admin in seiner Verzeichnisorganisation nicht sehr sorgfältig. Da sind 100te EXE-Dateien, ZIPs mit Treibern und ...

Router & Routing

Tp-Link Tl-Wr740n (ddwrt): Flashen nicht möglich

Frage von debutantRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe eine ddwrt version von 2013 drauf. Jetzt versuche ich die originale Firmware draufzuspielen. ...

Virtualisierung

"Ablagesystem" für VM-Templates - gibt es sowas?

Frage von flyingKangarooVirtualisierung5 Kommentare

Hallo, wir verwenden hier in der Firma virtuelle Maschinen (unter anderem) um Software auf verschiedenen Betriebssystemen testen zu können. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 13 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...