tweety2007
Goto Top

Default Printer über AD und GPO

Hallo Zusammen,

ich möchte bei uns im kleinen Netzwerk (30 Benutzer - 7 Drucker) folgende Änderung durchführen:

Und zwar möchte ich den Benutzern automatisiert jeweils einen Standard-Drucker festlegen
und diesen über die AD/GPO verteilen bzw. bei jedem Anmeldevorgang festlegen lassen.

Ich stelle es mir so vor, dass der jeweilige AD-Benutzer eine Gruppe erhält "StandardDrucker - Druckr Nr. 1"
und damit ist es bei ihm eingestellt..

Könnt Ihr mir sagen, wie ich dies am besten einstellen kann?

Lg und Danke für Eure Hilfe

Jochen

Content-Key: 184262

Url: https://administrator.de/contentid/184262

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Apr 29, 2012 at 21:00:41 (UTC)
Goto Top
Mit der Client Side Extension, welche mit Windows Vista bei den Gruppenrichtlinien existieren, hast du auch die Möglichkeit, Drucker zu verteilen. Damit mache ich momentan bei uns in der Zentrale die Druckerverteilung. Dort werden anhand der der Gruppenzugehörigkeit die Drucker verbunden und anhand des Computerstandorts der Standarddrucker gesetzt. So muss man nicht nachschauen, welcher Drucker welcher ist, sondern hat computer- bzw. raumbezogen immer den richtigen Drucker. Bisher funktioniert es, kostet nichts und die benötigte Erweiterung kann per WSUS verteilt werden.