bugmenot
Goto Top

default user einrichtung unterschiedliche ordnersprachen

mein problem:
der default user wird korrekt angelegt. allerdings werden englische ordnernamen verwendet, weil das userprofil unter einem englischen os(xp) eingerichtet wurde.
meine frage ist:
gibt es probleme mit programmen die deutsche ordnernamen verwenden oder läuft alles reibungslos?
es gibt zb "application data" "local settings" und/auch "lokale einstellungen"

besten dank.

Content-Key: 109098

Url: https://administrator.de/contentid/109098

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Feb 16, 2009 at 09:27:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

das sollte kein Problem geben, wenn die Pfade oder Verknüpfungen per Variable angelegt werden.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer Datev Server-Installation, da wurden die User teis in deutsch und in englisch angelegt.

Vielleicht könntest du uns auch genauer sagen, welche Programme du meinst...


mfg
Sascha
Member: bugmenot
bugmenot Feb 16, 2009 at 09:33:54 (UTC)
Goto Top
hallo sascha,
die programme werden kommen, es muss aber grundsätzlich funktionieren.
es sollte doch kein problem sein, weil die pfade in der registry hinterlegt sind und sich jede installation auf diese bezieht?