Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Default User Name Änderung

Mitglied: Mecki77

Mecki77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 08.02.2008, 4670 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin in die Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Seit gestern Abend ändert sich die Information des Default User Name immer wieder von selbst wenn ich zwischen meinen beiden Accounts hin und her schalte. Ich weiß nicht ob dieses Verhalten von XP normal ist. Ich bekomme das ganze eigentlich nur mit, da ich Spybots TeaTimer laufen habe und der nun bei jedem Logon an einem anderen User nervt. Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen, dass dieser Registry Eintrag zukünftig unangetastet bleibt? Benötigt XP diesen überhaupt?

Mein System: Win XP Sp2 alle Updates, Spybot 1.5.2 final, das seit wenigstens 3 Wochen problemlos lief. Bevor dieses Verhalten auftrat habe ich mit index.dat suite gearbeitet (Sowohl im Win Logon als auch im Autorun Modus) und manuell die Cookies von "Username"@2o7[1].txt und "Username"@ivwbox[2].txt sowie weitere Verzeichnisse wie Content.IE5 im Verlauf gelöscht. Außerdem habe ich die MaxNegativeCacheTtl und MaxCacheTtl Befehle eingegeben.

Ich wüsste nicht wie dies meine bisherigen Einstellungen abgeändert haben könnte, aber seit diesen Maßnahmen tritt diese Nerverei auf. Für eure Ideen wäre ich dankbar.

Gruß
Mitglied: Mecki77
08.02.2008 um 11:46 Uhr
Nach drei Tagen, habe ich mich jetzt doch entschlossen, die Systemwiederherstellung zu nutzen. Auch wenn es nicht elegant ist, funktioniert es jetzt wieder ohne die störenden Popups des Tea Timer. Es scheint an einer Einstellung des Index.dat Programms gelegen zu haben. Dieses werde ich in Zukunft nicht mehr im WinLogon Modus benutzen (wenn überhaupt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Berechtigungsprobleme nach Änderung des Intranet-Namens

Frage von MaceWinduWindows Server

Hallo, Ausgangslage: Altes Intranet ist unter } erreichbar. Ein neues Intranet auf Basis Sharepoint Foundation 2013 (SQL Express 2014 ...

Microsoft Office

Kein default Name bei schreibgeschützen Dateien (Excel)

Frage von ChontaMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem wurde an mich herrangetragen und besteht seid über 2 Wochen. Mit eine csv Datei wird von ...

Windows Netzwerk

Default Gruppenrichtlinie: Änderung der Password Policy im laufenden Betrieb

gelöst Frage von Lukas4580Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wenn ich die Kennwortrichtlinien in der default domain policy ändere dann sind ...

Batch & Shell

Powershell Default Folder Namen auf andere Sprache umstellen

gelöst Frage von blackhawk17Batch & Shell2 Kommentare

Guten Abend, ich möchte gerne mittels eines Powershellskriptes erreichen, dass alle neuen Benutzer (letzten 24 Std) aus "Deutschland" ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++23 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...