Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Default User Profil in einer Domäne - auf Terminalserver - auf Clients

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2011, aktualisiert 20:13 Uhr, 2703 Aufrufe

Hallo zusammen,

im Einsatz ist eine Domäne (auf Win 2008 DC).

In der Domäne sind zwei Win 2008 R2 Remotedesktophosts, sowie einige Win XP und einige Win 7 Clients.

Ziel:
Wenn man sich mit einem neuen User das erste Mal auf einem der Remotedesktophosts anmeldet und somit das Userprofil erzeugt wird, soll dieses Userprofil aus einem speziell vorbereiteten "Defaul User"-Profil erzeugt werden (sodass es nicht mehr erforderlich immer bei jedem neuen User alle Standardanpassungen des Profils manuell machen zu müssen).

Es geht nun darum, welches "Defaul User"-Profil zur Erstellung eines neuen Userprofils von den Windows-Betriebssystemen verwendet wird:

Was passiert, wenn:

- die erste Anmeldung an einem der Clients erfolgt. Wird das neue Userprofil aus dem "Defaul User"-Profil des jeweiligen Clients erzeugt?

- die erste Anmeldung an einem der beiden Remotedesktophosts erfolgt. Wird das neue Userprofil aus dem "Defaul User"-Profil des Remotedesktophosts erzeugt?

Es gibt doch wohl die Möglichkeit, dass man in die Sysvol-Freigabe des Domänencontrollers ein "Defaul User"-Profil speichern kann und dieses somit bei der Erzeugung neuer Userprofile verwendet wird.

- Wie kann man das lösen wenn man verschiedene Betriebssysteme hat, sodass bei Neuerstellung eines Userprofils das Userprofil immer aus dem speziell vorbereiteten "Defaul User"-Profil erzeugt wird?

- Wird dieses "Defaul User"-Profil in der Sysvol-Freigabe dann nur von Clients oder auch von den Remotedesktophosts verwendet?

- Muss ich die "Defaul User"-Profile auf den beiden Remotedesktophosts anpassen, sodass diese bei der Erzeugung von Userprofilen bei der Erstanmeldung an den Remotedesktophosts verwendet werden?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß
Ähnliche Inhalte
Windows Server

User Profile von drei Terminalservern auf einen neuen Terminalserver migrieren

Frage von sireivenWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen Die Aufgabenstellung ist etwas komplex. Es geht darum die Userprofile auf drei Terminalservern auf einen neuen Terminalserver ...

Windows Installation

Windows 10 - Default user profil - unattended Datei "copy profile" Fehler

Frage von jester84Windows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 (Ver. 1803) Image mit Sysprep zur Installaton über den WDS vorbereitet. Im ...

Windows 10

Immer bei neugeniertem User Profil ist eine Datei im Papierkorb , obwohl im Default Profil nicht vorhanden

Frage von 131455Windows 102 Kommentare

Hallo, ich W10 habe ich das Default Profil angepasst. Also den Administrator eingeloggt. Dann alles angepasst. Ausgeloggt. Kopie vom ...

Windows Userverwaltung

Default Profil von einem auf den anderen Rechner kopieren

gelöst Frage von 117455Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, meine Frage basiert auf einer etwas älteren Frage: www.administrator.de/forum/domain-anmelden-festes-lokales-profil-nutzen-165754.html . Meine Frage jetzt: Wenn ich das Default Profil ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 2 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...