vortax
Goto Top

Defaultusername über Richtlinie leeren

Da ich bei Google und auch hier im Forum leider immer nur Anleitungen finde wie ich mich automatisch und ohne Passwort einloggen kann hier mal eine Frage die genau in die andere Richtung geht. Folgender Sachverhalt: Wir loggen uns über diverse ständig laufende PCs über die Remotedestkopverbindung auf unseren Servern ein. Nun ist es aber so, daß dort der Loginname des letzten Benutzers steht und was noch schlimmer ist, dieser auch noch falsch ist da er sich immer aus IP+Login zusammensetzt und damit oft nicht mehr funktioniert.

Ich habe nun den genauen Schlüssel gefunden unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon, jedoch möchte ich das nicht überall von Hand eintragen müssen sondern würde es gerne per Richtlinie einstellen. Dazu habe ich wie gesagt leider nichts gefunden. Kann mir Jemand weiterhelfen und mir kurz sagen was ich da wo einstellen muss?

Besten Dank im Voraus!

Content-Key: 78084

Url: https://administrator.de/contentid/78084

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Jan 14, 2008 at 12:07:11 (UTC)
Goto Top
Hey schau mal auf http://www.gruppenrichtlinien.de/ wie du adm files baust