excaliburx
Goto Top

Defaultuserprofile 2008R2 Domäne

Hallo zusammen,

wie kann man das Thema Defaultuserprofile in einer 2008R2 Domäne sauber lösen?

Ziel:
Für folgende Betriebssysteme sollen firmenweite (in der Domäne) vorbereitete Userprofile als Defaultuserprofile für die Erzeugung neuer Userprofile vorhanden sein:
- XP SP3
- 7 SP1
- 2008R2 SP1 (als Remotedesktophost)


Hier mein bereits ersteller Thread:
Woraus wird ein neues Windows-Benutzerprofil erzeugt - 2008R2 Domäne


Die Lösung:
netlogon\Default User <= 2000, XP
netlogon\Default User.V2 <= Vista, 7

ist mir bereits bekannt, allerdings, was mache ich mit den <Profilname>.V2 vom Remotedesktophost?

Die User sollen für die Remotedesktophosts separate Userprofile haben (unabhängig der .V2 Profile von 7).


Hat jemand hier einen Lösungsansatz?


Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Content-Key: 195152

Url: https://administrator.de/contentid/195152

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Almighty
Almighty 01.12.2012 um 00:26:50 Uhr
Goto Top
Huhu,

hoffe ich habe dich nun nicht falsch verstanden, aber kann man dies nicht so lösen?

Benutzerprofil:
...\prof\User
...\prof\User.V2

Remotedesktop-Benutzerprofil:
...\tsprof\User
...\tsprof\User.V2
Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 01.12.2012 um 15:36:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Userprofile von 7 und Remotedesktophosts habe ich bereits durch separate Profilnamen realisiert.

Mir geht es hier lediglich um die Thematik "Defaultuserprofile" in der Netlogon-Freigabe für 7 und Remotedesktophosts für die Domäne.

Beispiel:
netlogon\Default User <= 2000, XP
netlogon\Default User.V2 <= Vista, 7
netlogon\Default User.V2 <= 2008R2 Remotedesktophost <- hier besteht das Problem: ich kann ja nicht in das Verzeichnis noch ein zweites gleichnamiges Profil (Ordner) speichern.

Ziel ist es, dass für 7 und 2008R2 neue Userprofile aus separaten Defaultuserprofilen erzeugt werden.


Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 15.01.2013 um 21:48:59 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

hat zu meiner beschriebenen Problemstellung niemand einen Lösungsansatz bzw. hatte noch niemand das selbe Problem?

Gruß