Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defaultuserprofile 2008R2 Domäne

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2012, aktualisiert 08:50 Uhr, 1713 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wie kann man das Thema Defaultuserprofile in einer 2008R2 Domäne sauber lösen?

Ziel:
Für folgende Betriebssysteme sollen firmenweite (in der Domäne) vorbereitete Userprofile als Defaultuserprofile für die Erzeugung neuer Userprofile vorhanden sein:
- XP SP3
- 7 SP1
- 2008R2 SP1 (als Remotedesktophost)


Hier mein bereits ersteller Thread:
https://www.administrator.de/forum/woraus-wird-ein-neues-windows-benutze ...


Die Lösung:
netlogon\Default User <= 2000, XP
netlogon\Default User.V2 <= Vista, 7

ist mir bereits bekannt, allerdings, was mache ich mit den <Profilname>.V2 vom Remotedesktophost?

Die User sollen für die Remotedesktophosts separate Userprofile haben (unabhängig der .V2 Profile von 7).


Hat jemand hier einen Lösungsansatz?


Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Mitglied: Almighty
01.12.2012 um 00:26 Uhr
Huhu,

hoffe ich habe dich nun nicht falsch verstanden, aber kann man dies nicht so lösen?

Benutzerprofil:
...\prof\User
...\prof\User.V2

Remotedesktop-Benutzerprofil:
...\tsprof\User
...\tsprof\User.V2
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
01.12.2012 um 15:36 Uhr
Hallo,

die Userprofile von 7 und Remotedesktophosts habe ich bereits durch separate Profilnamen realisiert.

Mir geht es hier lediglich um die Thematik "Defaultuserprofile" in der Netlogon-Freigabe für 7 und Remotedesktophosts für die Domäne.

Beispiel:
netlogon\Default User <= 2000, XP
netlogon\Default User.V2 <= Vista, 7
netlogon\Default User.V2 <= 2008R2 Remotedesktophost <- hier besteht das Problem: ich kann ja nicht in das Verzeichnis noch ein zweites gleichnamiges Profil (Ordner) speichern.

Ziel ist es, dass für 7 und 2008R2 neue Userprofile aus separaten Defaultuserprofilen erzeugt werden.


Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
15.01.2013 um 21:48 Uhr
Hallo zusammen,

hat zu meiner beschriebenen Problemstellung niemand einen Lösungsansatz bzw. hatte noch niemand das selbe Problem?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Client verliert Vertrauensstellung zur Domäne 2008R2

gelöst Frage von lisaluftWindows 78 Kommentare

Soweit ich informiert bin verliert ein Client seine Vertrauensstellung zur Domäne wenn er nicht mindestens alle 30 am Netz ...

Windows Server

RDH 2012R2 in 2008R2-Domäne mehrfache Anmeldung nötig

gelöst Frage von YotYotWindows Server4 Kommentare

Moin! Ich habe in ein bestehendes 2008er Netzwerk zwei neue Terminalserver 2012R2 integriert. Die bisherigen 2008er laufen zwar noch, ...

Windows Server

Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne

gelöst Frage von Herbrich19Windows Server9 Kommentare

Hallo, Kann man noch Windows Server 2008 r2 benutzen und wen ja wie lange noch? Ich will mein Active ...

Windows Server

Domäne Funktionsebene hochstufen auf 2008R2, 2003 Server in Domäne vorhanden

Frage von Thor01Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich plane das hochstufen eines DCs auf die Funktionsebene 2008 R2. Sehe ich das richtig, das noch vorhandene ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 58 MinutenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 10 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...