donrosso
Goto Top

Defekte Cds einlesen und Defekte Daten sichern

Hallo, ich habe ne Frage, ich bräuchte ein Tool, mit dem man defekte oder teilweise defekte CDs, die von Windows nicht oder eben nur teilweise gelesen werden einlesen und die ganze CD dann sichern bzw. kopieren kann.

Content-Key: 30817

Url: https://administrator.de/contentid/30817

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 20, 2006 at 13:07:43 (UTC)
Goto Top
Hallo

Versuche mal mit Easy Recover. Das sollte auch daten von CD´s retten können.

MFG
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 20, 2006 at 13:16:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

evt. gehts auch billiger: Isobuster soll so was können, hab ich aber noch nicht probiert.
Allerdings hatte ich erst kürzlich mit einer Disk ein Problem, wobei die Freeware dermaßen kläglich versagte, daß ich eben dann doch knapp 100? für eine funktionierende Software (gut) angelegt habe.
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 20, 2006 at 13:19:47 (UTC)
Goto Top
Von GetDataBack gibt es ein Demo was bei Festplatten gut Funktioniert. Zumindestens eine gewisse Zeit. Bin mir aber nicht sicher ob es auch bei CD´s funktioniert. Wenn du mal nach Easy Recover Light suchst sollte man da was finden das kann dann zwar nur 25 Datein zu retten aber das reicht eventuell schon.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 20, 2006 at 13:26:58 (UTC)
Goto Top
GetDataBack ist die Soft, die ich mir gekauft habe... CD's kann die definitiv nicht, die Demo- Version zeigt Dir, was sie kann, läßt aber nichts kopieren.
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Apr 28, 2006 at 08:37:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
haste mal probiert, die Daten mit einem bestimmten Brennprogramm (z.B. Nero) als Image auszulesen (dabei Lesefehler auf der CD zu ignorieren), und danach dann anhand des Images die CD von der Festplatte zu brennen?

Hatte mal ähnliches Problem, ließ sich damit beheben.

Was ich auch schon gelesen habe, dass verschiedene Elektro-Fachgeschäfte deine CD's anhand eines Gerätes reparieren. Ist vielleicht nicht billig, aber wenn es sich nur um zwei oder drei CD's handelt eine Überlegung wert.


Gruß
Mathias
Member: spleeny
spleeny Feb 22, 2008 at 19:28:13 (UTC)
Goto Top
Ist zwar schon spät - aber wir hatten auch nach einer Lösung gesucht, die unsere CDs automatisch einliest und sind hier füngid geworden:

http://www.dvd-roboter.com/29-0-roborensic-cds-automatisch-einlesen.htm ...

Kennt jemand vielleicht den Anbieter oder die Software? Ein Erfahrungsbericht wäre toll, aber es scheint genau das was wir gesucht haben.