alphasigma
Goto Top

Defekte Icons im Vista-Startmenü?!

Hallo,
ich habe schon öfter beobachtet, dass nach einer "Bereinigung" meines Startmenüs (Programme-Ordner) unter Vista die Icons bestimmter Verknüpfungen nicht mehr erscheinen (z.B. Verschieben von Verknüpfungen vom Benutzer-Startmenü ins All-Users-Startmenü). Die Verknüpfungen funktionieren nach wie vor, die Programme starten problemlos. Es sind auch nur manche Verknüpfungen betroffen. Mit den Berechtigungen hat das Problem m.E. definitiv nichts zu tun.
In TweakUI für XP gab es meines wissens die Option "Rebuild Icons". Gibt es etwas Ähnliches für Vista bzw. eine andere Lösung des Problems? Momentan hilft bei mir nur das Löschen und neu Anlegen einer Verknüpfung, was recht viel Arbeit ist.


Alpha

Content-Key: 99412

Url: https://administrator.de/contentid/99412

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock