Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defekte Notebook HDD

Mitglied: odresch

odresch (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 09:56 Uhr, 5031 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich besitze ein HP NC 6220 Notebook bei dem die Festplatte defekt ist.

Hallo zusammen.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann! Meine Notebook Festplatte gibt den geist auf! Sie ist ein am klacken und es hört sich einfach nicht gut an! Es ist eine Fujitsu ?? 60GB 2,5" Festplatte aufgeteilt in 2 Partitionen.

Auf die 2. Partition kann ich garnicht mehr zugreifen. Was schon mal echt blöd ist!

Auf die erste Partition kann ich noch mit Windows PE, ERD Commander und unter DOS zugreifen und durch die Ordner springen und die Daten sehen aber leider kann ich meine wichtige Outlook .pst datei nicht mehr kopieren.
Ein Backup habe ich zwar aber das ist 1 Woche alt und da sind einige wichtige Mails dazugekommen.

Ein professionelle Datenrettung kommt für 1000€ oder so leider nicht in Frage!

Jetzt meine Frage ist kennt einer von euch ein gutes Programm was die Daten vielleicht noch von der unteren Hardwareebene kopieren kann? Weil es mit den oben genannten Programmen leider nicht geht.

Eine Frage noch zur Ursache des defektes. Kann es sein das ich die Festplatte kaputt gemacht habe in dem ich aus versehen eine kleine Magnetantenne von einem DVB-t Stick auf die Festplatte gestellt habe?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

Oliver
Mitglied: drop-ch
14.07.2006 um 09:20 Uhr
Hi Oliver

Wenn durch das Magnet der Antenne die Daten auf der HD gelöscht wurden, dann ist eine Rettung fast ausgeschlossen.

Versuche mal folgendes:
Bootbare Acronis-CD oder Ghost-CD auftreiben. Externe USB-HD anschliessen. Dann ab Image-CD booten und ein Komplettabbild auf die externe USB-HD erstellen lassen.
Sollte die Image-SW abbrechen, mehrmals versuchen. Falls es dennoch nicht klappt, dann ist wohl definitiv auf der HD was nicht mehr gut.

Mehr Tipps habe ich dir momentan leider nicht.

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: odresch
14.07.2006 um 09:26 Uhr
Das mit Image erstellen geht leider nicht. Schon ausprobiert. Auf Partition D habe ich garkeinen zugriff mehr. Aber auf C kann ich noch durch alle Ordner springen und ein paar Daten konnte ich auch noch kopieren aber die Outlook datei ist 60MB und da macht er immer ärger.

Wäre echt super wenn noch jemand eine zündende Idee hat
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.07.2006 um 09:51 Uhr
ich hab mit easy recovery pro immer recht gute erfahrungen gemacht. der liest jeden sektor der platte ein bildet aus den verkettungen dann wieder datein.
Bitte warten ..
Mitglied: odresch
14.07.2006 um 09:56 Uhr
ja das höre sich ja gut an das werde ich mal ausprobieren!

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools

HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen

gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Festplatten, SSD, Raid

Defekte HDD, realistischer Aufwand für Datenrettung?

gelöst Frage von AndroxinFestplatten, SSD, Raid55 Kommentare

Moin, ich habe eine externe USB 3 Festplatte von Samsung/Seagate. Nach nur 3 Wochen hat diese den Dienst quittiert. ...

Windows 10

Wbadmin Backup Notebooks mit externer HDD

Frage von dodo30Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich bitte in erster Linie um einen Denkanstoß ;) wir wollen unsere Notebooks sichern,am besten für BMR ...

Backup

GPT-Schutzpartition aus defektem Notebook - wie komme ich an die Daten?

gelöst Frage von MohrSysBackup10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen?! Ich wollte eben mein Notebook anschalten, doch dieses ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server12 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...