Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defekte Webseite der Zertifizierungsstelle. Windows SBS 2008 (nicht R2)

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2013 um 08:19 Uhr, 3350 Aufrufe, 2 Kommentare

System:
SBS 2008 (nicht R2) mit Exchange 2007.

Hallo Zusammen,

Nach ausgiebigem googln traue ich mich mal die Frage hier zu stellen. Vielleicht hat noch jemand von euch ein Tipp.

Ich habe bei einem SBS 2008 defekte Webseite der Zertifizierungsstelle. Das ganze wurde durch Servicepack für Exchange und anschließenden Fummelei an einer der Webanwendungen produziert.

Jetzt habe ich das primäre Problem, dass ich die Zertifikate für Exchangeserver nicht mehr registrieren Bzw. erneuern kann.

Ich habe die Webseite der Zertifizierungsstelle bereits erneut angelegt, ohne weiteren Erfolg.

Ich hatte bereits die Vorschläge gelesen die Zertifizierungsstelle komplett zu deinstallieren und erneut zu Installieren. An der stelle sind mir die Konsequenzen des Handelns bzw. was bei einer missglückter Installation nicht bewusst.

An der stelle würde mir eine Möglichkeit reichen die Zertifikate für Exchange ohne der Webseite einzureichen.

Vielleicht hat jemand mal ein Tipp auf Lager

Danke
Denis
14.01.2013 um 12:23 Uhr
Hallo Zusammen,

hat vielleicht doch noch jemand eine Antwort auf die Fragen:

- Ist es möglich für Exchangeserver Zertifikate ohne Webseite der Zertifizierungsstelle auszustellen?
- Was passiert bei der erneuten Installation der Zertifizierungsstelle? Kann man quasi mit einer leeren Zertifizierungsstelle in der Domäne anfangen (vorausgesetzt man braucht alte Zertifikate nicht?)

Gruß
Denis
Bitte warten ..
14.01.2013 um 12:51 Uhr
Neue Erkenntnisse!!!

die Seite als solche ist über https://localhost/certsrv/de-DE erreichbar!!! über https://localhost/certsrv/ geht es nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzwerkpapierkorb für Windows 2008 R2 SBS

gelöst Frage von ObertKWindows Server2 Kommentare

Hintergrund: Wir arbeiten mit mehreren Windows-Server (2003/2008/2012) mit Active-Directory in einer Domäne. Täglich machen wir ein Backup und zweimal ...

Windows Server

Zertifizierungsstelle (Certificate Authority - CA) verschieben auf Windows Server 2008 R2 mit anderem Hostnamen

Frage von lukasjWindows Server

Hallo zusammen, ich nach folgenden beiden HowTo's unsere interne Zertifizierungsstelle auf einen neuen Server migriert: Quellserver: ad1.domain.local (Windows Server ...

Windows Server

Zertifizierungsstelle von 2008 R2 DC auf 2012 R2 DC migrieren

Frage von anak1mWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem eine Zertifizierungsstelle von einem 2008R2 DC auf einen 2012R2 DC zu migrieren. Habe ...

Windows Server

Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2

Frage von heisenberg4Windows Server3 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren SBS 2008 derzeit nur als Domain Controller und haben unser CRM-Programm sowie dessen Background-Dienste darauf ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 45 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...