bootnix
Goto Top

Defekten Domänencontroller (nicht PDC) aus AD entfernen

Hallo!

Ich habe hier einen Windows Server 2008 (Nicht R2) als Domänencontroller. Dazu weitere DCs, einmal ebenfalls Win2k8 und einmal Win2k3 (soll bald weg).
Bis vor kurzem lief hier auch noch ein Win2k-DC als zus. DC, stammt noch aus der Zeit wo ein anderer Win2k-Server PDC war, der ist seit einigen Wochen weg).
Dieser Win2k-DC (war also immer nur zus. DC) ist nun defekt, irreparabel, weg.

Wie bekomme ich diesen ordnungsgemäß aus der AD ausgetragen?

Als PDC läuft ja ein Win2k8, aber mit Struktur Prä-Windows 2000 (das soll ja nach und nach hochgehievt werden).

Gibts da irgendwo ne Anleitung, Workaround, HowTo?

Hab leider nix genau passendes gefunden...

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 171184

Url: https://administrator.de/contentid/171184

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 09.08.2011 um 13:00:30 Uhr
Goto Top
moinsen,

Defekten Domänencontroller (nicht PDC) aus AD entfernen

PDC == <NT4
PDC <> AD

Von daher ist das mit dem Tippgeben etwas komplexer, denn wir müssen vom worstcase ausgehen, wenn wir deinen Wissenstand anhand dieser Zeilen beurteilen sollen.

  • BACKUP
  • ADSIEDIT
  • Technet
Mitglied: bootnix
bootnix 09.08.2011 um 13:34:29 Uhr
Goto Top
Jep, schon klar. Ich wollte mit "nicht-PDC" nur zum Ausdruck bringen, dass es sich um einen "normalen" DC handelte, also ohne FSMO-Rollen.
Mitglied: meinereiner
meinereiner 09.08.2011 um 14:23:40 Uhr
Goto Top