corpse2001
Goto Top

Defekten Exchange deinstallieren oder reparieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Unser Exchange 5.5 auf einem W2K Server ist aus irgenteinem Grund defekt.
Man kann zwar noch über Outlook mit ihm arbeiten aber zugriffe mit exmerge oder ein upgrade auf eine aktuellere Version sind nicht mehr möglich.
Hatte schonmal jemand so ein Problem und kann mir einen Lösungsweg oder -ansatz geben?

Vielen Dank schonmal
corpse2001

Content-Key: 106536

Url: https://administrator.de/contentid/106536

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 20, 2009 at 10:02:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

*die kristalkugel reib*
Fehlermeldung? Eventlog Einträge?was bedeutet "ist nicht mehr möglich" W2k und Ex 5.5 voll durchgepatcht?

Fragen ueber Fragen face-smile

lg,
Slainte
Member: corpse2001
corpse2001 Jan 20, 2009 at 10:55:14 (UTC)
Goto Top
Hallo

also W2k ist voll gepatcht.
Im Eventlog kann ich nichts finden.
Wenn ich jedoch Exmerge starte bekomme ich eine Meldung, dass das Programm vom MS Exchange System Manager oder Exchange 5.5 Administrarot nicht gefunden werden kann.
Was ich noch vergessen habe zu sagen ist.
Ich vermute das mal irgentjemand ein Upgrade auf Exchange 2000 zu machen da ich in der Registry Exchange 2000 und 5.5 einträge finde.

Folgendes finde ich in der Exmerge.log
Incorrect registry value data type for 'Software\Microsoft\Exchange\Setup\ExchangeServerAdmin'.
Incorrect registry value data type for 'Software\Microsoft\Exchange\Setup\AdminDest'.
The Microsoft Exchange System Manager or Microsoft Exchange 5.5 Administrator program was not found on the local machine. Please install the either one of these programs and then run ExMerge.exe.

MfG
corpse2001
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 20, 2009 at 11:06:28 (UTC)
Goto Top
Der Exchange solte auch auf dem letzten Patchstand sein, vor allem vor einer Migration.

Und, hast Du schonmal versucht eines der beiden`Programme von der Exchange-CD zu Installieren?
Member: GuentherH
GuentherH Jan 20, 2009 at 13:20:34 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn ich jedoch Exmerge starte bekomme ich eine Meldung, dass das Programm vom MS Exchange System Manager oder Exchange 5.5 Administrarot nicht gefunden werden kann.

Du verwendest aber schon die richtige Exmerge Version. Für den 5er Exchange gibt es eine eigene Version.

LG Günther