dirmhirn
Goto Top

Defektes Dell LTO-2-024 bzw. Tandberg TS400 - gesucht - Folienkabel reparieren?

Hi!

wir haben ein Dell PowerVault™ LTO-2-024 (bzw. Tandberg TS400 / LTO2-HH) Bandlaufwerk und das hat heute ein neues Band gefressen. Der Stift steckte noch drinnen daher habe ich es aufgeschraubt. (keine Garantie mehr)

jetzt ist mir aber ein 3 poliges Folienkabel (0,25x10cm) eingerissen. (JA, ich weiß, dass ich vorher bei Tandberg anrufen hätt können...)

hat von euch zufällig jemand ein defektes Dell PowerVault™ LTO-2-024 (bzw. Tandberg TS400 / LTO2-HH) Laufwerk. (und nicht weil er es geöffnet hat und das kabel abgerissen hat face-wink

kann man die Folienkabel irgendwie kaufen? oder zumindest den "Stecker" an normale Kabel anlöten - platz wäre genug.

es ist jeweils ide äußerste Bahn gerissen - in zwei unterschiedlichen Kurven - daher habe ich auch überlegt die Folie abzuschleifen und da irgendwas leitendes drauf zu kleben. (vorübergehende Notlösung)

sg Dirm

Content-Key: 177700

Url: https://administrator.de/contentid/177700

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Dec 14, 2011 at 16:04:45 (UTC)
Goto Top
Hi !

Warum rufst Du nicht bei Tandberg an und fragst ob es die Folie als Ersatzteil gibt? Die Folie reparieren kannst Du vergessen und durch ein Kabel zu ersetzen ist fraglich, da solche Folien u.a. auch an Stellen Verwendung finden, wo Bewegung im Spiel ist und da würde ein "normales" Kabel entweder nicht lange durchhalten, die Bewegung blockieren oder zumindest erschweren.

mrtux
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 14, 2011 at 16:10:50 (UTC)
Goto Top
Hi!

Tandberg verkauft keine Einzelteile - zmdest sagt das der techn Support. haben auch nur das eine LW und das über Dell - also hab da null kontakt zu Tandberg.
Aber sie hätten mir eine Anleitung zum Aufmachen schicken können. aaah ich ärger mich so wieso ich nicht trotz Garantieende angerufen habe.

Für die Kabel wäre schon platz - leider hab ich noch keine sinnvolle möglichkeit gefunden das zu reparieren.

die einzige Chance die ich sehe wäre ein defektes LW - das Teilchen könnte man ganz leicht tauschen.

sg Dirm