Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Defektes Laptop (Graka oder Bildschirm?! )

Mitglied: Huyzart

Huyzart (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2010 um 11:32 Uhr, 6078 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Laptop von einem Bekannten bekommen (HP Pavillon 17") das kein Bild mehr zeigt.
Habe zum Test einen externen Monitor angeschlossen, auf dem ich, auch wenn der Bildschirm defekt ist, ja noch ein Bild bekommen sollte. Da ich aber keines bekam würde ich vermuten das die Grafikkarte gehimmelt ist.

Kann ich noch irgendwelche Tests machen, um meine Vermutung zu bestätigen? Brauche "beweise", da mein Bekannter sehr an dem Teil hängt..





Gruß und Danke!
Mitglied: RedEye
02.07.2010 um 11:45 Uhr
Hallo,

sieht wohl sehr nach Grafikkarte aus.
Bist Du beim FBI das Du noch mehr "Beweise" brauchst?

Wenn er so sehr dran hängt wird wohl ein neues Motherboard fällig sein, fragt sich nur ob sich das auszahlt.

--
LG
RedEye
Bitte warten ..
Mitglied: Lovecraft
02.07.2010 um 12:06 Uhr
Hi

Ich hab nen HP Pavilion dv9500 und hatte das selbe Problem. Es ist die Grafikkarte (kommt bei diesem Model anscheinend öfter vor).

Wenn den BIldschirm nur dunkel ist und sich nicht aufhellen lässt (versuch mal mit ner Taschenlampe aufs Display läuchten.) Dann ist die Desktopbeleuchtung im A. Die Reparatur kastet dabei bei Nostra 69 €

Hab meinen bei Nostra reparieren lassen... für 120 €

http://www.nostra.at/

Hoffe ich konnte weiterhelfen

MfG

David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Laptop mit defekten Arbeitsspeicher
gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen defekten ASUS Laptop. Nach einer ersten Diagnose konnte ich feststellen dass der Arbeitsspeicher ...

Windows 10
Laptop Hintergrundbeleuchtung defekt ?
gelöst Frage von SpinedWindows 103 Kommentare

Mein MSI GT70 hat scheinbar paar Probleme entweder mit dem Inverter oder mit sonst irgendwas. Wenn ich den boote ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben
Frage von AmanuelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ich habe ein Laptop und der Bildschirm zeigt komische Farben. Ich habe diesen schon an einen externen Bildschirm ...

Outlook & Mail

Defekter Laptop Outlook-Konten übertragen?

gelöst Frage von mwieapfelOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo, habe einen defekten Laptop bekommen, auf dem Outlook installiert war. Die .pst-Dateien habe ich erfolgreich übertragen können, da ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 27 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...