v-m-r-de
Goto Top

Defektes Postfach keine MAPI mehr möglich, IMAP und OWA ok

Outlook 2007
Exchange 2003
IE7

Hallo zusammen,

ich habe hier ein sehr komisches Verhalten von einen Exchange Postfach:

Zugriff über OWA ist ok
Zugriff über IMAP ist ok

Sobald ich aber über MAPI (Outlook 2007) zugreifen will kommt es zu Problemen.
User hat am Freitag berichtet er kann keine Verbindung zum Exchange herstellen.
Kollege hat dann per Telefonsupport ihm geraten das bestehende Profil zu löschen, zur Sicherheit eine Zeit lang zu warten und ein neues Profil anzulegen.

Dann erhielt der User bei deaktiverten Cache-Modus folgende Fehlermeldung:

Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Auf die Datei "C:\Documents and Settings\Username\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\outlook10.ost" konnte nicht zugegriffen werden. Die Verbindung zu Microsoft Exchange mussmindestens einmal hergestellt sein, bevor Sie Ihre Offlineordnerdatei verwenden können.

User hat Vollzugriff auf das Verzeichnis.

Per IMAP und OWA kann er aber auf das Postfach zugreifen.

Das Problem kann 1:1 an einem anderen Client nachgestellt werden. Also schon mal keine Problem auf der Client Seite.

Was kann aber an dem Postfach defekt sein, dass MAPI nicht mehr geht und IMAP und OWA schon.
Andere User können aber ganz normal auf den Exchange Server zugreifen.

Habt Ihr irgendeine Idee was das sein könnte und wie wir es wieder zum Laufen bekommen können?

Danke,
Volker

Content-Key: 119806

Url: https://administrator.de/contentid/119806

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 06.07.2009 um 13:33:13 Uhr
Goto Top
Hallo.

Kann der User zugreifen, wenn der Outlook Cache Modus deaktiviert ist?
Dazu eventuell ein neues Profil anlegen, in dem der Cache Modus deaktiviert ist

LG Günther
Mitglied: v-m-r-de
v-m-r-de 06.07.2009 um 14:02:25 Uhr
Goto Top
Hi Günther!

Es geht weder mit noch ohne aktivierten Cache-Modus.
Fehlermeldung ist zwar nciht identisch, aber vom Sinn her gleich.

Gruß,
Volker
Mitglied: BananaJoe
BananaJoe 19.12.2013 um 17:13:59 Uhr
Goto Top
Hallo Günther,

das ganze ist zwar schon was älter, aber ich habe jetzt das gleiche Probleme mit einem Outlook 2010 Client und Exchange 2007 Server. Was war damals deine Lösung?

Gruß

BananaJoe