Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defektes VMWare Image

Mitglied: AlpTraumS

AlpTraumS (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 16.09.2008, 8700 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum.

Habe folgendes Problem. Auf meinem VMWare Server (1.0.5) ist eine defekte XP Maschine drauf. Ich brauche aber DRINGEND, diverse Daten von diesem Image. Ich muss es nicht mehr zum laufen bekommen, lediglich 2 Lizenzdateien sind MEGAWICHTIG. Hat jemand einen Vorschlag wie ich die VMDK-Dateien öffnen kann damit ich an die Daten komme???

Danke
Mitglied: DerSchorsch
30.03.2008 um 09:52 Uhr
Hallo,

du kannst versuchen, die Datei über das Diskmount-Tool zu laden:
http://www.vmware.com/download/eula/diskmount_ws_v55.html
Dann hast du direkten Zugriff auf die Partition.

Ist ein Kommandozeilentool, z.B:
vmware-mount /v:1 x: "C:\Pfad\zu\Image.vmdk"
-> Läd die erste Partition (/v:1) im Image über den Laufwerksbuchstaben X:
vmware-mount /d x:
-> Entläd das Image wieder.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob es mit dem VM-Server geht, da es ein Tool von VMWare Workstation 5.5 ist. Aber probieren kann man es ja mal.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: AlpTraumS
30.03.2008 um 09:57 Uhr
Danke genau das was ich gesucht habe!
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
30.03.2008 um 11:27 Uhr
Sehr gut, das hat mir gerade auch geholfen.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
16.09.2008 um 17:45 Uhr
Hi,
gibts das auch für Linux? Ich google mich dumm und dämlich!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Image auf VMware Installieren
gelöst Frage von DaHuberVmware8 Kommentare

Hallo zusammen, Haben Fujitsu Server Primergie RX 2540 , auf dem VWware 6.0 . Habe da Datcenter Lizenzen Server ...

Backup
Acronis Image in VMWare oder VirtalBox
Frage von bunticBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 tib Dateien die mit Acr. 2014 erstellt worden sind,die wollte ich in Virtuelle Machine einbinden ...

Vmware

Acronis tib-image in VMware Virtualisieren

gelöst Frage von FortmarVmware8 Kommentare

Hallo, möchte eine eine ältere Festplatte (WinXP) in VMware (unter Win7) laufen lassen. Bin nach folgender Anleitung vorgegengen. Es ...

Windows 10

Nach Image restore kann ich mich nicht mehr anmelden - Vertrauenstellung mit Domäne defekt

gelöst Frage von Rene1976Windows 106 Kommentare

Hallo, da ein PC nicht mehr richtig lief, habe ich ein Image-Restore von letzter Woche mit dem PC durchgeführt. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...