codehunter
Goto Top

Defender-Meldungen unter Windows 10 abschalten

Hallo!

Wie kann man diese störenden und mit Sound unterlegten Defender-Popups unter Windows 10 Pro deaktivieren? Also nicht den gesamten Dienst sondern nur die Meldungen. Die sind nämlich größtenteils völlig nutzlos. Bei angepassten Energie-Einstellungen z.B. regt sich Defender auf, oder muss einem unbedingt mitteilen dass das Malware-Dings absolut nichts gefunden hat usw. Besonders störend sind diese Popups während Präsentationen. Diverse Registry-Tweaks wie "NoNewAppAlert" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer habe ich schon erfolglos getestet. Gibt es überhaupt eine "Halt-die-Schnauze-Funktion"?

Grüße
Cody

Content-Key: 339134

Url: https://administrator.de/contentid/339134

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 28, 2017 at 07:44:20 (UTC)
Goto Top
Moin
schau dir die GPO Alle Benachrichtigungen unterdrücken unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Entpoint Protection -> Clientschnittstellen einmal an.


Gruß,
Dani
Member: Codehunter
Codehunter Aug 02, 2017 at 16:13:16 (UTC)
Goto Top
Entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe für deine Antwort keine Benachrichtigung bekommen. Im besagten Pfad gibt es bei mir keine "Endpoint Protection". Auch nichts ähnliches.
Member: Dani
Dani Aug 04, 2017 at 19:30:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
ahh... klaro. Es handelt sich um eine Pack, welches du manuell herunterladen und entsprechend auf den Domain Controllers bzw. Central Store einspielen musst. Abschließend den Gruppenrichtlinieneditor neustarten und danach siehst du die Einträge. face-smile


Gruß,
Dani