Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur definierte Ordner in servergespeicherte Profile Packen...

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 15.12.2008, 3909 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wir verwenden aktuell Servergespeicherte Profile. Auf Grund div. Probleme mit Traffic, Design, Startmenü etc. unter verschiedener Betriebsystemen, möchte ich diese Profile extrem abspecken. Es sollen eigentlich nur mehr die Anwendungsdaten (für Mail, Browser, div. installierter Programme) rein.

Grundsätzlich möchte ich, dass jedes Profil auf jedem Rechner (sofern von diesem User auf dem jeweiligen Rechner noch keine vorhanden ist) neu vom Betriebsystem erstellt wird und nur die Anwendungsdaten übernommen werden. Geht sowas bzw. welche Probleme kann es da geben?

Was mach ich dann mit den bestehenden Profile? Einfach lassen und im AD auf lokale Profile umstellen?

LG.
Mitglied: Logan000
12.12.2008 um 08:29 Uhr
Moin Moin

Du kannst doch per GPO definieren welche Ordner aus dem Servergespeicherten Profil ausgeschlosssen werden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
12.12.2008 um 08:33 Uhr
Ich würde gerne den umgekehrten weg gehen -> ich möchte definieren welche er ins servergespeicherte Profile reinpacken soll... geht das auch irgendwie?

LG.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.12.2008 um 09:00 Uhr
Moin

Nicht das ich wüsste.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
12.12.2008 um 13:10 Uhr
Schade, da wir 2 Profile für jeden User (XP und VISTA) haben, ist es relativ aufwendig die einzellnen Ordner in der GP zu definieren...

Es wäre doch auch möglich, lokale Profile zu verwenden und via GP die gewünschten Ordner auf den Server umzulegen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.12.2008 um 14:16 Uhr
Moin

Schade, da wir 2 Profile für jeden User (XP und VISTA) haben, ...
Wie händelst Du denn 2 Profile pro User?

Es wäre doch auch möglich, lokale Profile zu verwenden und via GP die gewünschten Ordner auf den Server umzulegen oder?
Ich bin nicht ganz sicher das es dabei keine Probleme mit dem Zugriff auf einzelne Dateien gibt. Probier es aus.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
12.12.2008 um 14:30 Uhr
Das ganze ist in einer Testumgebung.... da ist es nicht so schlimm wenn ein User 2 Profile hat.... Und soweit ich weiß kann man ja XP-Profile nicht für Vista nutzen?!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
15.12.2008 um 08:04 Uhr
Moin Moin

da ist es nicht so schlimm wenn ein User 2 Profile hat.
Ob schlimm oder nicht ist zuerst mal nur Dein Problem.
Mich interessiert viel mehr wie weist Du einem Useraccount 2 Profilodrner zu?
Oder reden wir hier von 2 Benutzerkonten?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
15.12.2008 um 08:08 Uhr
Die Profil-Ordner für VISTA haben die Endung .V2 -> Mit dieser Endung erkennt Vista, dass das das Vista-Profil ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
15.12.2008 um 08:19 Uhr
Moin

Cool. Wuste ich bisher nicht.
Danke für die Info.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Windows Ordner im servergespeicherten Profil?!

Frage von 14634Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Übersicht: Domäne 2012R2 Client: Win 7 Prof. folgendes Problem: wir führen eine Software ein, wo ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows Userverwaltung

Servergespeicherte Profile - Ordner verschwindet immer mal wieder (Administrator)

Frage von crmc01Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, wir haben ein kleines Problem bei unserem Kunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran der Fehler liegen ...

Windows Server

Gelöschter Ordner erscheint immer wieder nach Neustart (servergespeichertes Profil)

gelöst Frage von 113726Windows Server5 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns auf einem Client ein servergespeichertes Benutzerprofil. Dort existiert ein Ordner auf dem Schreibtisch, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 13 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...