daoudi1973
Goto Top

Definition der Sicherheitsrechtlinien

Hallo zusammen,

Was ist der Unterschied zwischen Kontorichtlinien und Sicherheitsrichtlinien?

Was ist die richtige Definition vom Sicherheitsrichtlinien im IT-Bereich?

Vielen Dank im Voraus

Daoudi1973

Content-Key: 351158

Url: https://administrator.de/contentid/351158

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Oct 09, 2017 updated at 14:14:32 (UTC)
Goto Top
Servus,

auch wenn erst Montag ist, so kann ein wenig Eigeninitiative nicht schaden...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 09, 2017 at 15:53:59 (UTC)
Goto Top
@MrCount
Da setzt Du aber viel voraus.
Zum einen Eigeninitiative und dann auch noch lesen & verstehen.
bBoah ey, daß ist zuviel Streß für manche. face-wink

Gruss Penny
Member: Daoudi1973
Daoudi1973 Oct 09, 2017 at 18:03:41 (UTC)
Goto Top
Seit ihr in der Lage eine vernünftige Antwort zu schreiben?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 09, 2017 at 18:39:09 (UTC)
Goto Top
Bist Du in der Lage zu googlen?
@MrCount hat Dir zwei Links angeboten.
Member: Daoudi1973
Daoudi1973 Oct 09, 2017 at 18:54:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe gegooglt und habe Videos runtergeladen, dumm bin ich nicht aber ich möchte auch wissen, wie die vernünftige Profis die beide Begrife definieren , mehr nicht. Aber es scheint du bist so weit um solche Sachen zu verstehen, es kann sein, du mehr weißt aber leider null Ahnung, wie mit deinem Wissen umgehst und wie du deine Wissen weiterleitet, ich möchte nicht weiter diskutieren, in diesem Forum geht es um Das Wissen, meine Meinung habe ich dir gerußter, darüber will ich nicht weiter zu schreiben, ich bin hier zum Lernen.
Member: MrCount
MrCount Oct 10, 2017 at 05:18:10 (UTC)
Goto Top
ich möchte auch wissen, wie die vernünftige Profis die beide Begrife definieren

Es ist ja okay, wenn man zum Lernen hier Fragen stellt, aber so allgemeine Fragen wie "was ist der Unterschied zwischen x und y" sind im Netz tausendfach dokumentiert.
Wenn du dich mit den Themen bereits beschäftigt hast, dann hast du ja schon eine Grundvorstellung, wo die Unterschiede sind.
Du könntest deine Frage vielleicht ein wenig konkretisieren, was genau du nicht verstanden hast.
Member: Daoudi1973
Daoudi1973 Oct 10, 2017 at 06:30:17 (UTC)
Goto Top
ok, ich mache es face-wink

hab einen schönen Tag

Daoudi1973
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 10, 2017 at 09:38:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Daoudi1973:

Ich habe gegooglt und habe Videos runtergeladen, dumm bin ich nicht aber ich möchte auch wissen, wie die vernünftige Profis die beide Begrife definieren , mehr nicht. Aber es scheint du bist so weit um solche Sachen zu verstehen, es kann sein, du mehr weißt aber leider null Ahnung, wie mit deinem Wissen umgehst und wie du deine Wissen weiterleitet, ich möchte nicht weiter diskutieren, in diesem Forum geht es um Das Wissen, meine Meinung habe ich dir gerußter, darüber will ich nicht weiter zu schreiben, ich bin hier zum Lernen.

Ich würde erwarten, daß DU Deine Frage folgendermaßen formuliert hättest:
Ich habe mich bereits im Internet über die Begriffe Kontorichtlinien und Sicherheitsrichtlinien informiert. Allerdings sind mir die Erläuterungen nicht verständlich genug. Deshalb bitte ich um Erklärung der Fragen:
  • Was ist der Unterschied zwischen Kontorichtlinien und Sicherheitsrichtlinien?
  • Was ist die richtige Definition vom Sicherheitsrichtlinien im IT-Bereich?
Kann mir jemand diese Begrifflichkeiten erklären?
Ich möchte gerne wissen, wie Ihr diese Begriffe sehr bzw. versteht.
Somit ist für alle Forumsteilnehmer sofort ersichtlich, daß Du dich mit den Themen beschäftigt hast und weitere Fragen zu diesem Thema hast.
Leider war Deine Frage zu einfach gehalten, daß wir im Forum davon ausgehen, daß Du dich NICHT mit dem Thema befaßt hast und einfach die Fragen postest.

Gruss Penny
Member: Daoudi1973
Daoudi1973 Oct 10, 2017 at 10:07:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

ich achte nächstes Mal drauf.

Daoudi1973
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 10, 2017 at 10:30:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Daoudi1973:

Vielen Dank,

ich achte nächstes Mal drauf.

Daoudi1973

Vielleicht als Hilfe bei Fragen nicht nur für Dich:
Stelle Dir selbst die Frage,
  • Welche Informationen benötige ich, damit ich meine Fragen beantworten kann
  • Welche Informationen gebe ich mit, damit man meine Fragen beantworten kann
  • Ich weise darauf hin, daß gegebenenfalls weitere Informationen nachliefere, falls diese benötigt werden.

Im Eifer des Gefechts kann grade Punkt 3 mal vergessen werden. Wenn Du dies schon bei Deiner Frage angibst, dann sieht man, Du machst Dir Gedanken, damit man Dir möglichst effizient und qualifiziert hilft.

Schau Dir bitte auch mal die Forumshilfe - Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare an. Dort findest Du weitere Informationen, welche helfen eine Frage so zu formulieren, damit wir Alle (auch Du) konstruktiv helfen können.

Nur mal so als Denkanstoß. - Und Du wirst feststellen, zukünftig bekommst Du bessere Hilfestellung.
Nun ist es Zeit für einen Kaffee. face-smile