andimueller
Goto Top

Defragmentierung der Exchange Datenbank

Meinem Verständniss nach dient die Offline Defragmentierung mit eseutil /d unter anderem dazu die Datenbankgröße zu reduzieren. Natürlich müssen dazu genügend gelöschte Pages vorhanden sein. Nun zu meinem Problem; laut System Manager habe ich über alle Benutzer etwa 10 GB (13 Benutzer mit durchschnittlich etwa 750 MB Größe) an Daten. Auf der Datei Ebene habe ich mit priv1.edb+priv1.stm 16 GB. Ich habe die offline Defragmentierung bereits einige male laufen lassen ohne dass sich was an der grösse ändert. Wie kann ich die grösse noch reduzieren bzw. was mache ich bei der offline defragmentierung falsch? Vielleicht weiss jemand ob das SP2 für Exchange bereits raus ist und wenn ja wo ich das runterladen kann? Währe die Alternativlösung.

Content-Key: 15386

Url: https://administrator.de/contentid/15386

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Ritchy
Ritchy Sep 02, 2005 at 23:45:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt einen Registry-Eintrag (letzte Hilfe, wenn der Informationsspeicher nicht mehr startet), der dir erlaubt 17GB als Speicher zu nutzen.

WARNUNG: Wenn du dann aber 17GB erreichst und der Informationsspeicher runterfährt, hast du die letzte Chance verspielt, den Informationsspeicher noch mal zu starten...

mfg
Ritchy
Member: andimueller
andimueller Sep 03, 2005 at 06:46:38 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, ist aber bereits erfolgt.
Member: rvj
rvj Sep 14, 2005 at 18:51:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe dasselbe Problem.
Über Nacht/Tag ist die STM Datenbank von 4 auf 12 GB gewachsen.
Die EDB ist bei ca 4 GB geblieben.
Microsoft schreibt was von "Kreisenden Mails" ???
Löschen von Mails und Defrag bringt nichts.

Kann mir/uns jemand sagen wie man die stm kleiner bringt,
bzw die Belegung Anzeigen kann ?