Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Defragmentierung der Exchange Datenbank

Mitglied: andimueller

andimueller (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 14.09.2005, 7777 Aufrufe, 3 Kommentare

Meinem Verständniss nach dient die Offline Defragmentierung mit eseutil /d unter anderem dazu die Datenbankgröße zu reduzieren. Natürlich müssen dazu genügend gelöschte Pages vorhanden sein. Nun zu meinem Problem; laut System Manager habe ich über alle Benutzer etwa 10 GB (13 Benutzer mit durchschnittlich etwa 750 MB Größe) an Daten. Auf der Datei Ebene habe ich mit priv1.edb+priv1.stm 16 GB. Ich habe die offline Defragmentierung bereits einige male laufen lassen ohne dass sich was an der grösse ändert. Wie kann ich die grösse noch reduzieren bzw. was mache ich bei der offline defragmentierung falsch? Vielleicht weiss jemand ob das SP2 für Exchange bereits raus ist und wenn ja wo ich das runterladen kann? Währe die Alternativlösung.
Mitglied: Ritchy
03.09.2005 um 01:45 Uhr
Hallo,

es gibt einen Registry-Eintrag (letzte Hilfe, wenn der Informationsspeicher nicht mehr startet), der dir erlaubt 17GB als Speicher zu nutzen.

WARNUNG: Wenn du dann aber 17GB erreichst und der Informationsspeicher runterfährt, hast du die letzte Chance verspielt, den Informationsspeicher noch mal zu starten...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: andimueller
03.09.2005 um 08:46 Uhr
Danke für den Tipp, ist aber bereits erfolgt.
Bitte warten ..
Mitglied: rvj
14.09.2005 um 20:51 Uhr
Ich habe dasselbe Problem.
Über Nacht/Tag ist die STM Datenbank von 4 auf 12 GB gewachsen.
Die EDB ist bei ca 4 GB geblieben.
Microsoft schreibt was von "Kreisenden Mails" ???
Löschen von Mails und Defrag bringt nichts.

Kann mir/uns jemand sagen wie man die stm kleiner bringt,
bzw die Belegung Anzeigen kann ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Sicherung + Offline Defragmentierung

gelöst Frage von Florian86Exchange Server3 Kommentare

Hallo, Meine Transaktionsprotokolle werden langsam zuviel. Jetzt wollte ich eine Offline-Defragmentierung machen. Meine Frage würde das die Transaktionsprotokolle die ...

Windows Systemdateien

NTFS und die Defragmentierung

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien31 Kommentare

Hallo zusammen, hier gibt es gerade eine Diskussion wegen einem User der sich immer meldet wegen dem Adminrechten um ...

Vmware

VMWARE 6.5 - VM Defragmentierung

gelöst Frage von adrian138Vmware5 Kommentare

Hallo, Schaltet Ihr bei Euren VM's die automatisch Scheduled Task Defragmentierung bei VMWARE aus? Get-ScheduledTask ScheduledDefrag Vielen Dank für ...

Exchange Server

Exchange Shell - Datenbank wechseln

gelöst Frage von chb1982Exchange Server2 Kommentare

Moin zusammen, Ich habe da eine ganz einfache Frage zur Exchange-Shell, die ich ums Verrecken nicht ergoogelt bekomme. Folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 4 MinutenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...