implementor
Goto Top

Nach deinstallation von MS Virtual Server findet W2k3 keine Netzwerkkarten mehr (DC!)

Folgendes Problem:
Windows 2003 Server läuft als Domänen Controller, Exchange, Web-Server (über separate Netzwerkkarte über DMZ) und VM-Server.
(2x3Ghz Xeon, 4GB Speicher und massig Plattenplatz face-smile

Läuft (lief face-sad )seit 2 Jahren supi.
Jetzt habe ich von MS Virtual Server auf VM-Ware umgestellt.
So weit so gut. Nach mehrtägigem Test habe ich den Virtual Server deinstalliert.
'Und jetzt kommts: Die Kiste findet nach dem Neustart keine Netzwerkkarten mehr und somit kommt die ganze Domäne angefangen vom DNS usw. nicht mehr hoch. Die Netzwerkarten sind im Hardwaremanager aber einwandfrei vorhanden.

Ipconfig bringt kein Ergebnis, aber ein Ping auf das Loopbackadapter und die Server eigene IP funktionieren?!

Im Abgesicherten Modus sind alle Adapter vorhanden und die Netzwerkeigenschaften lassen sich auch öffnen.
Ein erneuter Installationsversuch des Virtual-Servers (verdacht auf unsaubere deinstallation usw.) schlug ebenfalls fehl!


Kann mir einer einen Tip geben wie ich diese Kiste wieder ans Netz bringe????


Hiiilllffeeee! face-smile

Content-Key: 79955

Url: https://administrator.de/contentid/79955

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Stefanie
Stefanie Feb 05, 2008 at 16:41:21 (UTC)
Goto Top
schon mal versucht die Netzwefrkkarte zu deinstallieren und neu zu installieren??

steffi
Member: Implementor
Implementor Feb 05, 2008 at 16:44:16 (UTC)
Goto Top
mehr als einmal, das geht auch nur im Abgesicherten Modus!
Member: Stefanie
Stefanie Feb 06, 2008 at 10:11:56 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

läßt sich die Eigenschaften der Netzwerkverbindungen, im normalbetrieb, anzeigen?

Wenn nicht, hate das Problem auch einmal, bei den Diensten die EIgenschaften der Netzwerkverbindungen anzeigen und dann die Abängigkeiten anzeigen lassen. Er sucht kurz und findet den RPC Dienst. Danach hat es bei mir funktioniert.
Keine Ahnung warum.
Vielleicht könnte es bei dir auch helfen.

Bei mein Problem konnte ich keine NetzwerkeEinstellungen vornehmen. Aber Netzwerk hat funktioniert.

Mal probieren.

Steffi
Member: Implementor
Implementor Feb 06, 2008 at 12:27:51 (UTC)
Goto Top
Also es geht wieder!
Warum auch immer ........

Mein Denkansatz : Warscheinlich hat der Windows Virtual Server bei der Deinstallation die networkbindings nicht sauber entfernt bzw. Leichen liegen lassen.

Nach zig versuchen über den abgesicherten Modus habe ich die Netzwerkkarten abwechselnd de- und aktiviert, immer wieder neu gebootet (jedesmal ca. 15Min) usw.

Und irgendwann kam er dann ganz normal hoch als ob nie etwas war face-sad
Dann habe ich Routing und Ras neu aktiviert und die verwaiste Netzwerkkarte wurde durch die neue ersetzt.

Jetzt funktioniert wieder alles!


Schönen Gruss und Danke
Impli