vistanewbie
Goto Top

Deinstallation von Norton AntiBot schlug fehl

Windows XP SP3

Nach einem Update von AntiBot funktionierte AntiBot nicht mehr. Auch die Deinstallation unter Systemsteuerung ---> Software schlug fehl.

Sodann machte ich mich ans Löschen der Registry-Eintrage, die zu AntiBot gehören, konnte jedoch nicht alle Einträge löschen. Danach versuchte ich eine Neuinstallation, die mit dem Hinweis fehlschlug, dass bereits die englische Version von AntiBot installiert ist, die zuerst deinstalliert werden muss.

Wer weiß Rat, wie ich AntiBot doch noch restlos aus der Registry entfernen kann?

Content-Key: 104733

Url: https://administrator.de/contentid/104733

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 25, 2008 at 22:39:57 (UTC)
Goto Top
ich würde folgender maßen vorgehen:
  1. start -> ausführen -> msconfig -> alle einträge von symantec unter "dienste" und "systemstart" entfernen und windows neu starten
  2. dann den norton bzw. den unistaller von dem produkt von norton benutzen
  3. ccleaner benuten um die reste zu netfernen

schreibe bitte deine vorgehensweise hier rein

mfg

predatorjaeger (alieas Lord Nicon)
Member: Vistanewbie
Vistanewbie Dec 26, 2008 at 10:26:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt alle Einträge in der Registry gelöscht, die ich mit dem Suchbegriff "Norton AntiBot" in der Registry gefunden habe. Dazu habe ich bei Einträgen, die ich anfangs nicht löschen konnte die Berechtigungen geändert, so dass das Löschen danach möglich war.

Bei der Neuinstallation erscheint dann nach wie vor folgende Meldung:

Norton AntiBot Installerinformation

Setup hat die Installation einer englischen Version von Norton AntiBot auf Ihrem Computer erkannt. Deinstallieren Sie die englische Version, bevor Sie diese Version installieren.

OK

Wohlgemerkt: Ich habe alle Einträge in der Registry, die mit dem Suchbegriff "Norton AntiBot" gefunden wurden, gelöscht.

Trotzdem: Sie haben eine englische Version von AntiBot installiert, die die Installation dieser Version unmöglich macht.

Ein Stück weit verrückt.
Member: predatorjaeger
predatorjaeger Dec 26, 2008 at 16:57:00 (UTC)
Goto Top
hast du den unistaller von norton schon benutzt? manchmal kommt es vor, das trotzdem reste der installation auf der platte bleiben, am besten zusätzlich einen registry-cleaner benutzen, um alle alten verweise aus der registry zu entfernen ...
Member: Raik01
Raik01 Jan 01, 2009 at 18:45:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Hast du auch den Ordner unter C:-> Programme-> Norton gelöscht??


Gruß Raik
Member: Drobsi
Drobsi May 06, 2010 at 18:56:38 (UTC)
Goto Top
Norton_Removal_Tool.exe ausführen

Rechner neu starten

regedit ausführen

HKEY_CURRENT_USER
Software....
Norton löschen
Symantec löschen

HKEY_CURRENT_USER
Software....
Norton löschen
Symantec löschen

alles schließen


und Norton (z.Bsp. N360-ESD-17-5-0-127-GE.exe) installieren


bei mir hat es geklappt