Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Deinstallation Norton Internet Security keine IP mjehr von DHCP

Mitglied: cbrhans

cbrhans (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2006, aktualisiert 22:52 Uhr, 5987 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und auf meinem Rechner Norton Internet Security. Nach Deinstallation von Norton IS vergibt die FritzBox keine Adresse mehr an den, mit WLan verbundenen PC. Auch ein Netzwerkkabel hilft nicht weiter. Ich kann manuell eine IP festlegen und komme auf die FritzBox, kann dann aber dennoch nicht ins Internet. Bei der Durchforstung der laufenden Dienste fand ich einen Fehler beim DHCP: "Die IP-Parameter für die Netzwerkkarte mit der Adresse 0010DCC5A9FF konnten durch diesen Computer nicht automatisch konfiguriert werden. Folgender Fehler ist bei der Konfiguration aufgetreten: Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden." Meine Frage ist nun: Kann ich fehlerhafte / nicht ladbare Dienste reparieren? (manuelles Deaktivieren/Neustarten hatte bisher keinen Zweck)

2. Variante: Kann ich die FritzBox ohne DHCP betreiben, also die Einstellungen (IP, Gateway) selbst vornehmen und dann auch die ganzen Routing-Funktionen nutzen (Netzwerk- und Internetzugriff)??

Alle Neuinstallationsversuch von Norton IS, der Fritz Software oder Netzwerktreibern war erfolglos. Am zweiten Rechner läuft alles Problemlos (Internet, Netzwerk)
Mitglied: 6890
22.10.2006 um 22:52 Uhr
abend,

sicherlich kannst du an der fritzbox auf statische ip adressen umstellen, aber willste nicht erstmal eine reperaturinstallation vom windows vornehmen (windows cd rein, booten von cd, reperatur installation auswählen). vielleicht behebt das ja diesen fehler. oder du gehst halt auf die fritzbox, suchst dir dort den eintrag dhcp, deaktivierst den, und stellst bei deinen rechnern eine feste ip adresse ein, das dürfte eigentlich schon reichen (hab nur ein speedport, keine fritzbox, also hoffe das stimmt ). alles andere müsste bleiben (gateway etc). ansonsten nochmal melden.

mfg und schönen abend noch
godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internet

gelöst Frage von dauatitsbestNetzwerke20 Kommentare

Hallo Leute, Stelle ich im LAN die Geräte von DHCP auf feste IP um - mit haargenau den gleichen ...

Netzwerkmanagement

Feste IP-Adressen und DHCP

Frage von Rennfloh2Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, stehe vor folgender Fragestellung: ich möchte mich mittels VPN ins Firmennetzwerk für "Mobiles Arbeiten" von zuhause einloggen. Dazu ...

Netzwerkmanagement

DHCP vergibt PROXY-IP?!

Frage von FiaskoNetzwerkmanagement18 Kommentare

Moin! Wir haben hier ein Windows-Netzwerk mit 2 Domänen-Controllern. Dazu gibt es unter Anderem einen WDS-Server (Windows Deployment Server). ...

Windows Server

DHCP verteilt falsche IP

Frage von RoxyyoWindows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte heute morgen schonmal ein topic geöffnet, in dem es darum ging dass mein domain controller ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...