Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach der Deinstallation von Panda AdminSecure funktioniert WMI-Steuerung nicht mehr

Mitglied: highpriest

highpriest (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2008 um 11:14 Uhr, 6620 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, Experten!

Seit dem ich Panda AdminSecure 2008 auf meinem MS Server 2003 SP2 deinstalliert habe, funktioniert WMI-Steuerung nicht mehr,
und entsprechend auch Anwendungen die darauf zugreifen.
Unter Computerverwaltung -> Dienste und Anwendungen -> Egenschaften von WMI-Steuerung bekomme ich folgendes:

Es konnten nicht alle erforderlichen WMI-Klassen initialisiert werden.
Win32_Prozessor:Win32:Zugriff verweigert.
Win32_WMI-Einstellung: Erfolgreich
Sicherheitsinformationen: Erfolgreich
Win32_Betriebssystem:Win32:Zugriff verweigert.

Wenn ich Panda AdminSecure wieder installiere läuft auch WMI problemlos, nach der Deinstallation kommt wieder der Fehler,
also hängt es definitiv mit Panda zusammen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Panda von der Platte runterkriege ohne das mir WMI-Steuerung aussteigt oder wie ich WMI nach der Deinstallation reparieren kann?

Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar!

highpriest
Mitglied: highpriest
08.04.2009 um 10:37 Uhr
in der wbemcore.log für WMI steht immer folgendes:

(Tue Apr 07 15:50:46 2009.3138765) : GetUserDefaultLCID failed, restorting to system verion

Ich vermute, dass es was mit der Berechtigung für WMI was zu tun hat.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert2
10.08.2009 um 09:45 Uhr
Hallo Highpriest,

habe gerade Deinen Beitrag gesehen. leider keine Antwort,

ich habe das gleiche Problem, hast Du das ganze damals gelöst bekommen?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: highpriest
24.08.2009 um 19:53 Uhr
Hallo, Egbert!
Ich konnte leider bis jetzt das Problemm nicht lösen.
Panda-Support hat mir zwar paar Vorschläge gegeben, die waren alle erfolglos.
Ich habe die Lizenz nicht verlänger, musste aber Panda trotztdem installieren, damit Windows ordentlich läuft .
Wenn du irgendwann doch Erfolg haben solltest, poste mal die Lösung.
Viel Erfolg!
highpriest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WMI Filter funktioniert nicht
Frage von PhraccyWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem ;) Bei uns in der Firma hat sich im Zuge ...

Viren und Trojaner
Panda zerschießt Windows
Tipp von kontextViren und Trojaner11 Kommentare

Hallo Kollegen, wer einen Kunden mit Panda Antivirus hat, sollte mal prüfen ob dieser noch arbeiten kann. Panda hat ...

Windows Server
SBS2011 Webseiten Steuerung
Frage von bogi1102Windows Server6 Kommentare

Liebe Community, ich würde mal wieder eure Kompetenz in Anspruch nehmen. Vorweg: Wir sind ein Kleinunternehmen und betreiben einen ...

Router & Routing

Eine Steuerung hinter dem OpenVPN Client erreichen

Frage von cannonballRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Expertise :-) Ich besitze eine kleine Windkraftanlage, diese kann ich leider nur per LTE Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...