Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Deinstallation eines Programmes, alle Dateien auf allen Festplatten weg, alle Ordner und Unterordner aber noch vorhanden

Mitglied: Ultra-Violent

Ultra-Violent (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2007, aktualisiert 11.01.2007, 5689 Aufrufe, 3 Kommentare

Primärpartition Win XP Pro mit Office 2003 / Sekundärpartition Win Vista RC1
2 ATA Festplatten, sowie ein RAID 0 aus 2 S-ATA Festplatten

Guten Tag miteinander,

ich habe folgendes Problem: Nach der Deinstallation eines alternativen Suchprogramms (Find IT) verschwanden alle Verknüpfungen auf dem Desktop, im Schnellstartmenü, sowie im Startmenü. Wenig später bekam ich Fehlermeldungen, dass ich im Windowsordner diverse .man Dateien von einer WinXP-SP1-CD beschaffen solle, allerdings war der Pfad zu der CD im Windowsordner selbst und es war auch nicht möglich diesen zu ändern.

Ich dachte mir dann, "Jeder Boot tut gut", nur wurde daraus leider nichts, da der Windows Start-manager mir folgende Fehlermeldung zeigte:

"Fehler beim Start von Windows. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein. So beheben sie das Problem:

1. Legen sie den Windows-installationsdatenträger ein, und starten sie den Computer neu.

2. Wählen sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "weiter".

3. Klicken sie auf "Computer reparieren".

Wenn sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden sie sich an den Systemadministrator, oder den Computerhersteller.

Status: 0xc0000034

Info: Unerwarteter Fehler."

Jedoch schlug jeder Versuch eine Windowsreparaturinstallation fehl, da ich in der Wiederherstellungsconsole landete, dort habe ich dann festgestellt, dass alle Ordner leer sind und keine Datei mehr vorhanden ist, auf allen Partitionen. Außerdem sind 95% - 99% des Speicherplatzes ALLER Datenträger frei, die zuvor noch beinahe voll waren.

chkdsk war ebenfalls ohne Erfolg, nun versuche ich mit dem ErdCommander 2003 die Dateien zu retten. Sie werden auch noch gefunden, allerdings nur, wenn ich versuche gelöschte Dateien wiederherzustellen. (Kennt jemand eine, wenn möglich) kostenlose Alternative zum ErdCommander, die sich von CD/DVD starten lässt?

Die Primärpartition würde ich ja aufgeben, allerdings bräuchte ich dann noch dringends meine E-Mail-Postfächer, von denen ich leider nicht genau weiß wo ich die finde. irgendwelche .dbx dateien müssten es sein.

Ich hoffe es weiß jemand Rat.

Vielen Dank schon einmal.
Mitglied: fdisk
07.01.2007 um 21:00 Uhr
Hallo,

mir hat KNOPPIX schon bei diversen ähnlichen Problemen geholfen .

Kostenlos unter http://knopper.net/ runterzuladen .

Viel Erfolg !

fdisk
Bitte warten ..
08.01.2007 um 11:56 Uhr
Knoppix, bzw. andere Linuxdistributionen bekomme ich leider nicht zum laufen, das war aber auch schon vor dem Datenverlust so.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag.
Bitte warten ..
11.01.2007 um 18:45 Uhr
Update: Mit Easy Recovery von Ontrack habe ich 25% der Daten der einzelnen Festplatten retten können, allerdings häufig fehlerhaft. Im Gegensatz dazu konnte ich aus dem RAID 100% der Daten retten.

Danke für eure Bemühungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ordner inkl. Unterordner nach Dateien überprüfen

Frage von belfryBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum und arbeite auch relativ neu als Administrator. Ich soll ein Batchskript schreiben, ...

Windows 8

Programme vor Deinstallation schützen ?

gelöst Frage von frankballWindows 829 Kommentare

Hallo an alle Wir haben mittlerweile 40 Notebooks im Einsatz, Diese sind lediglich als Terminals für unsere Xen-Desktops im ...

VB for Applications

Ordner inkl Dateien und Unterordner mit VBA löschen

gelöst Frage von it4baerVB for Applications4 Kommentare

Hi, ich suche nach einer Möglichkeit einen Ordner zu löschen inkl Dateien und Unterordnern bei rmdir sagt er mir, ...

Batch & Shell

Batch - Dateien mehrer Ordner kopieren in jeweilige Unterordner

gelöst Frage von mr-neoBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Vorhaben möchte ich durchführen. Ich denke, mit einem cmd Befehl bzw. einer *.bat Datei sollte das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...