Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Deinstallation von Speedtouch 530

Mitglied: 44233

44233 (Level 1)

25.02.2007, aktualisiert 26.02.2007, 4034 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Bis jetzt habe ich meine Internetverbindung immer mit einem Speedtouch 530 von Thomson Kabel-Router hergestellt. Jetzt wollte ich den Wireless-Router DI 524 von d-link dazwischenschalten. Bei der Installation taucht nun aber immer das Problem auf, dass der d-link-Router keine Verbindung zum PPPoE herstellen kann (Anzeige: PPPoE-Verbindung getrennt und eine Verbindung kann auch nach mehrmaligem Klicken nicht hergestellt werden).

Meine Vermutung ist jetzt, dass ich die Software des Speedtouch zunächst deinstallieren muss, da dies auch auf den FAQ-Seiten von d-link als mögliche Fehlerursache beschrieben worden ist. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, wie ich diese Software deinstallieren kann, da sie weder unter Systemsteuerung -> Software aufgeführt ist, noch bei der Suche im Explorer nach Speedtouch, Thomson und Alcatel irgendeine Datei gefunden wurde, die man deinstallieren könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Deinstallierung durchführen kann oder eine andere Lösung für das PPPoE-Problem?

Vielen Dank, Jana
Mitglied: kristov
26.02.2007 um 08:54 Uhr
Wenn das Problem gelöst ist, wäre es nett, hier mitzuteilen, WIE es gelöst wurde. Vielleicht hat ja jemand auch mal das selbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.02.2007 um 13:40 Uhr
Der D-Link muss auch keine zusätzliche PPPoE Verbindung herstellen, das ist technisch kompletter Unsinn ! Das macht ja schon der Speedtouch ! Abgesehen davon erlaubt dir dein ISP sowieso nur eine einzige aktive PPPoE Verbindung.
Ich nehme mal an das du den D-Link nur als dummen WLAN Accesspoint am Speedtouch betreiben willst ??!! Deine Auskünfte dazu sind etwas dürftig !
Dafür hätte dann auch ein simpler WLAN Acesspoint gereicht aber warum einfach machen wenns umständlich auch geht

Die Lösung ist denkbar einfach:
Den Speedtouch lässt du weiterhin als normalen Router laufen. Den D-Link schliesst du mit seinem LAN Port !!! am LAN Port des Speedtouch an. Der WAN/DSL Port des D-Link bleibt dabei unbenutzt !
Den DHCP Server am D-Link abschalten und ihm eine IP Adresse aus dem lokalen IP Netz des Speedtouch geben und das WLAN nach Wahl konfigurieren, das wars !
Alle Einzelheiten zur Konfiguration kannst du hier:

https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

nochmal en Detail nachlesen !!!
Da du den gelöst Haken oben gesetzt hast denke ich hast du das Problem schon selber in den Griff bekommen ??!!
Bitte warten ..
Mitglied: 44233
26.02.2007 um 20:37 Uhr
Es funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem war noch nicht gelöst, ich hatte nicht mal Ahnung, dieses Forum richtig zu benutzen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
USB-Tethering bei Nokia Lumia 530
gelöst Frage von 122208Windows Mobile3 Kommentare

Guten Abend liebe Admins, ich habe ein Nokia Lumia 530 und möchte gerne die Internetverbindung per USB-Tethering an meinen ...

Server
FTP Server - FilZilla Fehlercode 530
gelöst Frage von NyradosServer6 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich war Heute Dabei ein Rootserver zu erstellen, klappt soweit. Dann wollte Ich mit FileZilla Datein ...

Batch & Shell
Powershell Remote Deinstallation
Frage von BuggerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mich würde interessieren ob es möglich ist, Remote Software zu deinstallieren. Folgenden Code habe ich: Was ich mir ...

Windows Update

WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werden

gelöst Frage von Atti58Windows Update2 Kommentare

Hallo an das Forum, nach einem Bare Metal Recovery unseres SBS 2011 gestern waren die WSUS-Downloads nicht mehr vorhanden, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 7 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...