Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Deinstallation von Symantec Software ist nicht einwandfrei

Mitglied: tfunke

tfunke (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 20.09.2007, 7352 Aufrufe, 5 Kommentare

Die Installationsprotokolldatei 'C:\Programme\Symantec\Quarantine\Server\Uninst.isu' kann nicht gefunden werden. Die Deinstallation wird abgebrochen.

Bis vor ein paar Tagen lief noch Norton Antivirus Corporate Edition auf meinem Server. Bei der Deinstallation konnte ich eine Sache nicht deinstallieren. Da bekomme ich immer die Meldung:

Die Installationsprotokolldatei 'C:\Programme\Symantec\Quarantine\Server\Uninst.isu' kann nicht gefunden werden. Die Deinstallation wird abgebrochen.

Kann mir jemand einen zuverlässigen Weg sagen, wie ich diese SCHEI... von meinem Server bekomme.

Dank & Grüße
Thomas
Mitglied: Kosh
20.02.2007 um 11:36 Uhr
jaaa. ich liebe es. das ist symantec bulls*** vom feinsten. hatte das selbe problem beim server und bei 50!!!! von 120 clients. ich wollt mich schon an einem kabel aufhängen...

symantec bietet in deren knowledgebase zu fast allen produkten einen "Howto manually uninstall..." guide an. (die wissen schon warum)

http://www.symantec.com/enterprise/support/knowledge_base.jsp?searchTex ...

da bleibt nur hartnäckiges durch die registrierung kämpfen, dateien händisch löschen, neustarten, dienste entfernen undsoweiter....

und ich krieg heute noch umfragen von den typen wie ich mit den produkten zufrieden bin. die schnallens einfach nicht. da kauft man ein produkt umm tausende euro inklusive gold-support der einem nicht mal helfen kann.....

AHHH..

..
ok, geht wieder ; )
symantec hat sich inzwischen zu einem reizwort bei mir entwickelt....
...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.02.2007 um 11:52 Uhr
Hallo netcatsystems!

Ob's auch für Deine Version geeignet ist, kann ich nicht abschätzen, aber mit dem "Norton Removal Tool" (Download hier) habe ich schon einige Installationen von der Platte gekratzt.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
20.02.2007 um 11:57 Uhr
Tach,

es gibt von Symantec ein Tool was das bereinigt.
einfach mal nach SymNRT Googln.

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: tfunke
20.09.2007 um 13:41 Uhr
Vielen Dank für eure Tipps!

@DaHolle & bastla: Leider hat mir das Programm nicht geholfen, trotzdem Danke.

@Kosh: Ich konnte in der Symantec Knowledgebase einen Eintrag finden, der zu meiner Corporate Edition mehr oder weniger paßte. Ich habe dann in der "regestry" alle "symantec" Einträge gelöscht.
Damit konnte ich die "tolle" Software restlosen von der Festplatte verbannen.
Also vielen Dank für deine Hilfe...

Viele Grüße an alle
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
20.09.2007 um 13:44 Uhr
np, gerne.

bitte markiere den beitrag als gelöst.

grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Script für Installation und Deinstallation einer Software im Netzwerk

Frage von vekiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte eine neue MSI Software auf diversen Win PCs im Netzwerk installieren. Die PCs haben lokale ...

Backup

Deinstallation Symantec Backup Exec 2010 R3

gelöst Frage von KiraNerysBackup12 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl ...

Sicherheitsgrundlagen

Was wird mit Geräten, die den E-Check nicht bestehen, aber einwandfrei funktionieren?

gelöst Frage von departure69Sicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo. Wir lassen gerade den jährlichen E-Check für alle Elektrogeräte und elektrischen Anlagen in allen Gebäuden durchführen. Der Elektriker ...

Batch & Shell

Powershell Remote Deinstallation

Frage von BuggerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, mich würde interessieren ob es möglich ist, Remote Software zu deinstallieren. Folgenden Code habe ich: Was ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...