necr0nik
Goto Top

Deinstallation von: trend micro worry-free business security agent 8.0

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir Helfen, ich habe ein Problem mit der Deinstallation der oben genannten Antiviren Software.

Zuerst versuchte ich die Deinstallation mit dem Tool von Trend Micro (http://esupport.trendmicro.com/solution/en-US/1057237.aspx)
Augenscheinlich erfolgreich, aber dann, bei der Installation von einem Symantec Product viel die Fehlermeldung auf, das Programm könne nicht Installiert werden da folgende Software noch Installiert sei: trend micro worry-free business security agent 8.0

Dann versuchte ich die manuelle Deinstallation mittels Regedit: (http://esupport.trendmicro.com/solution/en-us/1056867.aspx)

Danach, immer noch der selbe Fehler. Es gab im Internet noch ähnliche Anleitungen, welche noch zusätzlich Registry Keys zum löschen enthielten. Diese führten aber immer zum selben Ergebnis.
Ich hoffe Ihr habt noch einige Tipps für mich.

Nebeinbei, der Client ist ein Win 7 64Bit

Viele Grüße
NECR0

Content-Key: 231322

Url: https://administrator.de/contentid/231322

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: killtec
killtec Feb 28, 2014 at 13:12:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
Versuch mal das:
Deinstallation des TrendMicro:

- Programm normal deinstallieren
- mittels folgender Schritte überprüfen, ob die "Instanz" von Trend Micro gelöscht ist:

"wbemtest" (Bei Windows 7 als Administrator ausführen) über cmd oder bei Vista / Win 7 direkt eingeben.
- Verbinden
- root\securitycenter
- Klassen aufzählen
- OK
- Doppelklick auf AntiVirusProduct()
- Instanzen

Eintrag löschen.

Kontrolle (bei Windows 7) auch in root\SecurityCenter2

Das hat uns geholfen um Trend zu deinstallieren.
P.S.: Symantec ist nicht viel besser, aber das ist was anderes face-smile

Gruß