133941
Goto Top

Nach Deinstallation Xen, Pseudofehler in RDP Sitzungshostmanager

Hallo liebe Kollegen,

in meiner Umgebung habe ich vor kurzem Xen-Server und Xen-App deinstalliert und die Terminalserver wieder auf RDP umgestellt. Ich hatte dazu vor geraumer Zeit eine Frage eröffnet:

Citrix XenServer aus Domäne entfernen

Hat auch alles soweit funktioniert. Nur bekomme ich im Sitzungshostmanager von meinem ersten TS diesen Fehler gezeigt:

sitzungshost

Bei der Durchforstung der Ereignisanzeige fand ich leider nur dies:

dcom_error

Ich habe hier noch drei andrere TS'er die diesen Fehler nicht zeigen. Sie finden ebenso ihren Lizenzserver und dieser verteilt(auch auf dem Fehler-TS) fleißig Lzenzen. Alles funktioniert also wie es soll. Natürlich hätte ich es gerne das auch der erste TS keine Fehler zeigt.Vor allem wenn keiner da ist face-smile .

Kann da jemand etwas zu sagen?

Umgebung alles 2008R2 SP1. Alles was Google mir dazu anbietet habe ich geprüft. Keine DNS Sorgen oder WMI-Fehler oder sonstiges was die Suche ausspuckte.

Beste Grüße

Martin

Content-Key: 368018

Url: https://administrator.de/contentid/368018

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 133941
133941 Mar 14, 2018 at 15:38:33 (UTC)
Goto Top
Innerhalb der bestehenden Verbindung können offensichtlich keine Daten ausgetauscht werden. Warum können das nach der Deinstallation von Xen alle anderen TS nur der eine nicht. Der DCom-fehler kann so vieles sein. Da dieser aber zeitgleich mit der Abfrage der Lizenzinformationen auftritt sehe ich einen Zusammenhang. Ich würde euch gerne mehr Infos geben aber das ist alles was ich habe. Letztlich könnte ich damit leben. Aber rein kosmetisch würde ich das schon gerne alles grün sehen.

seufz...
Mitglied: 133941
133941 Mar 23, 2018 at 11:04:08 (UTC)
Goto Top
Neuigkeiten hierzu:

Habe mitlerweile herausgefunden das ein Webzertifikat zur Kommunikation in Xen eingebunden war. Das wird ohne den den gültigen Austeller(entfernter Betriebsmaster) vermisst. Das ist natürlich ärgerlich. Dabei hatte ich alles sorgfälltig geprüft. Aber das habe ich übersehen. Schlagt mich face-smile . Deinstallation der Clientzertifikatzuordnung löste das. Nicht schön aber selten.

VG T.